Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *tuska »

Ich habe jetzt eine TC_clean_x64.ini erzeugt und Deine Parameter in diese eingepflegt (hineinkopiert),
danach TC mit TC_clean_x64.ini erneut gestartet.

Folgendes ist mir aufgefallen:

- Ansichtsmodus - <Voreinstellung>*: Feld "Spaltenansicht" und "Sortierreihenfolge" weisen den Wert "Unverändert" auf.
Ansichtsmodus <Vorgabe>*
Hier soll eingestellt werden was man als Ansicht haben möchte, wenn der Ansichtsmodus beendet wird,
speziell im Falle einer Kombination mit einem "Auto Modus wechseln".
Ich schlage Dir vor, als Spaltenansicht: "Lang" und Sortierreihenfolge: "Name" einzustellen.

* <Voreinstellung> TC 9.22a TC_clean_x64.ini
   <Vorgabe>          TC 9.22a wincmd.ini

- Auto Modus wechseln ☑ Bei Verzeichniswechsel automatisch Ansichtsmodus wechseln

Code: Select all

+: Muss übereinstimmen	       k:\EDV\Infrastruktur\Check\Log\  	Diesen Modus setzen: log
-: Darf nicht übereinstimmen   k:\EDV\Infrastruktur\Check\Log\		Diesen Modus setzen: <Voreinstellung>
Die Regeln werden von oben nach unten abgearbeitet und trotzdem setzt die Regel "Darf nicht übereinstimmen..." in diesem Fall
die Regel "Muss übereinstimmen..." außer Kraft. (Obwohl ich persönlich vermutet hätte, dass die obere Regel, und zwar
"Muss übereinstimmen" zieht, ist es doch eine Tatsache, dass die untere Regel "Darf nicht übereinstimmen" stört - s. Hinweis bzw. Lösung...)
Entscheidenden Einfluß dürfte in diesem Fall vermutlich das gleiche Verzeichnis haben.

Hinweis:
Wenn Du das Verzeichnis verläßt indem Du zB nach k:\EDV\Infrastruktur\Check\ oder in ein anderes Verzeichnis wechselst,
dann beendet sich dieser Ansichtsmodus automatisch.

Lösung:
- Ansichtsmodus <Vorgabe>: Spaltenansicht: "Lang" und Sortierreihenfolge: "Name" einstellen.
- Auto Modus wechseln: Die Regel "-: Darf nicht übereinstimmen" löschen.

Dann wird der Ansichtsmodus - so wie Du ihn festgelegt hast - ordnungsgemäß ausgeführt, d.h.
die Tab-Farbe und Symbol sind dann vorhanden und die Hintergrundfarbe "hellgrün" wird ebenfalls angezeigt.
Gruß,
Karl
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *Peter »

Danke, Karl
ich habe das "Gegenteilkriterium" jetzt rausgeschmissen. Weiterhin funktioniert alles, nur die Tab-Farbe und -Icon weiterhin nicht. In einem leeren INI aber schon. Da pfuscht mir vielleicht ein Plugin rein, aber ich weiss im Moment nicht welches. Muss weitersuchen.
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *tuska »

Peter wrote: 2019-07-08, 10:51 UTC Danke, Karl
ich habe das "Gegenteilkriterium" jetzt rausgeschmissen. Weiterhin funktioniert alles, nur die Tab-Farbe und -Icon weiterhin nicht. In einem leeren INI aber schon. Da pfuscht mir vielleicht ein Plugin rein, aber ich weiss im Moment nicht welches. Muss weitersuchen.
Hi,
vielleicht Twinkey?
viewtopic.php?p=248720#p248720
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *Peter »

tuska wrote: 2019-07-08, 11:35 UTC Hi,
vielleicht Twinkey?...
Tja - ein solides Gedächtins würde das Leben doch erleichtern.

Danke, alles bestens :D
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
meristernal
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2019-07-27, 18:22 UTC

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *meristernal »

besteht die Möglichkeit für die Verzeichnisse im Verzeichnismenü für jedes Verzeichnis die Anzicht mit abzuspeichern? Also z.B Sortieren nach Datum, Name, Größe, Langansicht oder so?








Unrelated or nonsense post, often with copied text from above or from elsewhere >> User banned
Copied text from first post of this thread: viewtopic.php?p=273136#p273136

Please help us and report such posts (see the [!] button) if you find them on browsing the forum, thanks.


[MTAG]
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *Horst.Epp »

meristernal wrote: 2019-08-06, 16:28 UTC besteht die Möglichkeit für die Verzeichnisse im Verzeichnismenü für jedes Verzeichnis die Anzicht mit abzuspeichern? Also z.B Sortieren nach Datum, Name, Größe, Langansicht oder so?
Die Lösung ist doch wohl oben beschrieben worden,
also eine überflüssige Frage oder wahrscheinlicher Spam.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Post Reply