[Erledigt] Dropbox-Ordner wird nicht mehr synchronisiert

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
kesseltobel
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-08-14, 21:43 UTC

[Erledigt] Dropbox-Ordner wird nicht mehr synchronisiert

Post by *kesseltobel »

Hallo zusammen,
habe auf meinem Notebook Windows10 64bit neu installiert (bisher hatte ich Windows7) anschl. Total Commander und Dropbox und andere.
Nun habe ich das Problem, dass in meinem Dropbox-Ordner bzw. dessen Unterordnern (die zuvor immer problemlos und sofort aktualisiert wurden) nun Dateien, die zuvor über die Dropbox hinzugefügt wurden, nicht mehr angezeigt werden. Im Windows-Explorer sind sie dagegen sichtbar. Wenn ich im Total Commander eine Datei in den Dropbox-Ordner reinkopiere (z.B. Drag&Drop) wird diese Datei wiederum nicht in der Dropbox synchronisiert. D.h. die Verbindung zwischen Total Commander und Dropbox ist gestört. Windows-Explorer und Dropbox funktioniert (natürlich gleicher Speicherort) problemlos.

Habe schon 32 und 64bit Version getestet, Neuinstalliert, erst TCM dann Dropbox und umgekehrt, alles ohne Erfolg.
Ums klarzustellen: Es geht nicht um das Cloud-Plugin (das funktioniert), sondern um den Speicherort des Dropbox-Ordners.

Im Board und im Netz konnte ich nirgendwo Hilfe finden. Hat jemand eine Idee?
Besten Dank!
kesseltobel
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-08-14, 21:43 UTC

Re: Dropbox-Ordner wird nicht mehr synchronisiert

Post by *kesseltobel »

gelöst!
Habe heute Nacht nochmal alles neu aufgesetzt. Jetzt lief alles plötzlich wieder wie gewohnt.
Keine Ahnung woran das lag.
Post Reply