[erledigt] "Verzeichnisse synchronisieren...": Synchronisieren-Markierungen entfernen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
FendiMan
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-08-19, 04:50 UTC

[erledigt] "Verzeichnisse synchronisieren...": Synchronisieren-Markierungen entfernen?

Post by *FendiMan »

Hallo!
Ich verwende den TC schon sehr lange, und auch immer wieder die Synchronisierungsfunktion.
Oft sind es Verzeichnisse mit vielen Dateien, von denen ich aber nicht alle synchronisiert haben will.
Jetzt muss ich, wenn ich nur einen Teil der Dateien synchronisieren will, zuerst alle Dateien auswählen, dann über das Menü die Markierungen entfernen, dann die Dateien markieren und den Pfeil in die richtige Richtung über das Menü einfügen.
Hier fehlt mir die Möglichkeit, alle Dateien zu markieren, um das Entfernen der Markierung einfacher zu machen.
Hab ich das noch nicht gefunden oder gibt es das nicht?
Last edited by FendiMan on 2019-09-08, 00:13 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Synchronisieren-Markierungen entfernen

Post by *Stefan2 »

Hallo, willkommen!


Menü "Befehle > Verzeichnisse synchronisieren..."

Du kannst Dateien "ganz normal" mittels STRG oder Umschalttaste zusammen mit Mausklicks auswählen,
und dann die Tastaturkürzel (siehe Rechtsklick > Kontextmenü) verwenden.

Um alle Dateien auszuwählen, verwende Strg+A.
Oder klicke auf die erste Datei, halte die Umschalttaste gedrückt und klicke auf die letzte Datei.

Wenn du "mit Unterverzeichnisse" synchronisierst, kann du auch einfach auf die Zeile mit dem Unterordnerpfad
"rechts klicken", um einen Befehl auf alle Dateien dieses Unterordners anzuwenden.



HTH? :D
FendiMan
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-08-19, 04:50 UTC

Re: "Verzeichnisse synchronisieren...": Synchronisieren-Markierungen entfernen?

Post by *FendiMan »

Danke für die Tipps!
Das Strg und A war das, was mir gefehlt hat. :D
Post Reply