Suchergebnis Liste Dateien löschen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
gozoc
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2006-12-20, 07:32 UTC

Suchergebnis Liste Dateien löschen

Post by *gozoc »

Hallo ...

erschließt sich jemandem, warum man in der Suchergebnisliste die Dateien nicht übers Kontextmenü (rechte Maustaste) löschen kann ??
Oft suche ich nach Dateien z.B. Bildern, schaue sie mir dann an oder sehe ähnliche und möchte diese dann direkt löschen, ohne das ich die Ergebnisliste anwende. (also direkt im F7 Fenster)

Ich wundere mich, dass das löschen nicht im Kontextmenü erscheint.
Hat jemand sachdienliche Hinweise ??
Oder könnte ich was über die Shell Funktion in der Registry machen ?

EDIT: natürlich hätte ich alle Funktionen, wenn ich über "Anwenden" (ggf. in einem neuen Tab über die Umschalt-Taste, dank dem Forum!) gehe.
Ich suche halt eine Lösung, ohne über Anwenden zu gehen.
Habe hier auch den Thread gefunden, der ähnliches Thema hat: https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=50807&p=346162

Vielen Dank im voraus ...
Image: https://www2.pic-upload.de/img/36540404/Kontext1.jpg
Kein "löschen", kein "umbenennen" ... das Kontextmenü ist irgendwie abgespeckt.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4153
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Suchergebnis Liste Dateien löschen

Post by *Stefan2 »

Gehe einfach über "Anwenden" ;-)


Ishaldso


gozoc wrote: 2019-08-23, 07:18 UTC Hat jemand sachdienliche Hinweise ??
Ja, suche mal im Forum nach "Suchergebnis", da kannst du bereits einiges nachlesen und den einen oder anderen Tipp einsammeln.




 
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Suchergebnis Liste Dateien löschen

Post by *Horst.Epp »

Ich habe im Context Menue unter anderem einen Eintrag eines Wipe File Tools.
https://www.gaijin.at/de/software/wipefile#changelog
Damit kann ich auch im Suchergebnis ein oder mehrere Files löschen.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
Post Reply