Datum auf "verwandte Datei" übertragen (Massenweise)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Datum auf "verwandte Datei" übertragen (Massenweise)

Post by *Peter »

Vorbemerkung:
Nicht lebenswichtig.
Wahrscheinlich werde ich das mit Batch und mit Nirsoft / Nircmd machen, aber vielleicht hat jemand eine geniale (einfache ;-) ) Idee ..
----------------------------------------

Ich muss massenweise Dateien von Postscript zu PDF konvertieren. das mache ich mit Ghostscript und Batch. Die PS haben natürlich ein altes Datu, die erzeugten PDF das aktuelle der Konvertierungszeit. Speicherplatz und Name unterscheiden sich nur in der Erweiterung:

Code: Select all

d:\projekte\plan.ps   ---> d:\projekte\plan.pdf
Jetzt brauche ich nur noch das Datum und Zeit von der PS-Datei auf die entsprechende PDF übertragen ...
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Datum auf "verwandte Datei" übertragen (Massenweise)

Post by *Hacker »

Peter,
Mittels AutoHotkey:

Code: Select all

SearchPath = C:\Pfad\zu\meinen\PS Dateien

Loop, Files, %SearchPath%\*.ps
{
	FileGetTime, TimeStamp, %A_LoopFileLongPath%
	SplitPath, A_LoopFileLongPath, , , , NameWithoutExt
	FileSetTime, %TimeStamp%, %SearchPath%\%NameWithoutExt%.pdf
}
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Re: Datum auf "verwandte Datei" übertragen (Massenweise)

Post by *Peter »

Das ist natürlich auch ein feiner Ansatz ...

Danke
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Post Reply