Layout => Aktueller Pfad => Syntax

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
TC65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2019-09-17, 15:28 UTC

Layout => Aktueller Pfad => Syntax

Post by *TC65 »

Hallo zusammen,

bei aktiviertem "Aktuellen Pfad" wird der Laufwerksbuchstabe und alle Unterordner angezeigt. Ist es möglich
den Syntax anzupassen? Ich würde gerne nur den letzten Ordner ohne Platzhalter angezeigt bekommen.

Anstatt "C:\nc-prog\*.*" also nur "nc-prog".
Image: https://my.hidrive.com/lnk/WKMtLo2h

Gruß
HaPe
User avatar
vdijken
Member
Member
Posts: 181
Joined: 2016-07-30, 14:07 UTC
Location: The Netherlands

Re: Layout => Aktueller Pfad => Syntax

Post by *vdijken »

Dass ist unlogisch. Man kan nicht meht navigieren weil man nicht mehr weiss wo man ist.
TC65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2019-09-17, 15:28 UTC

Re: Layout => Aktueller Pfad => Syntax

Post by *TC65 »

In dem speziellen Fall soll man absichtlich nicht über den Pfad navigieren können, sondern ausschließlich über die Buttons.
Ich könnte den "Aktuellen Pfad" auch ganz deaktivieren, dann stände da garnichts. Aber zur besseren Übersicht hätte ich gerne einen Hinweis auf den jeweiligen Ordner.

Gruß HaPe
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Layout => Aktueller Pfad => Syntax

Post by *matixx »

Beide Threads von dir lassen darauf schließen, das du die Bedienfreiheit einschränken möchtest.
Vielleicht umreißt du kurz deine Motivation sowie deine Vorstellungen, möglicherweise gibt es jemanden der deine Anforderungen unterstützen kann.

Gruss maat
#101512
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: Layout => Aktueller Pfad => Syntax

Post by *sqa_wizard »

Mmmh, die Information, in welchem Ordner du dich gerade befindest, wird dir doch im Titel des aktuellen Tabs angezeigt.
Dazu benötigst du die Anzeige des "Aktuellen Pfad" gar nicht ...
#5767 Personal license
TC65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2019-09-17, 15:28 UTC

Re: Layout => Aktueller Pfad => Syntax

Post by *TC65 »

matixx wrote: 2019-09-19, 12:43 UTC Beide Threads von dir lassen darauf schließen, das du die Bedienfreiheit einschränken möchtest.
Vielleicht umreißt du kurz deine Motivation sowie deine Vorstellungen, möglicherweise gibt es jemanden der deine Anforderungen unterstützen kann.
Danke matixx für Dein Feedback
Bin gerade dabei meine Vorstellungen zusammenzufassen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
sqa_wizard wrote: 2019-09-19, 21:14 UTC ... Ordner ... wird dir doch im Titel des aktuellen Tabs angezeigt.
Danke sqa_wizard für Dein Feedback
Da im linken und rechten Fenster jeweils nur ein Tab angezeigt werden soll, habe ich diese entsprechend deaktiviert.
Post Reply