Suche - Anwenden - nach Dateinamen sortieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
sentry
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2016-08-08, 09:11 UTC

Suche - Anwenden - nach Dateinamen sortieren

Post by *sentry »

Hallo,
ich habe folgendes Problem, das ich auch mit der Suche im Forum nicht lösen konnte...vielleicht war ich auch zu doof :roll:

Wenn man ein Suchergebnis mit Button "Anwenden" ins Quellfenster des TC überträgt und dort das Suchergebnis nach Dateinamen sortieren will, wird bei der Sortierung immer der ganze Pfad der Dateien berücksichtigt, z.B.:

C:\A\1.doc
C:\A\2.doc
C:\B\1.doc
C:\B\2.doc

Gibt es eine Möglichkeit, die Suchergebnisse so zu sortieren, dass tatsächlich nur nach den reinen Dateinamen sortiert wird, also:

C:\A\1.doc
C:\B\1.doc
C:\A\2.doc
C:\B\2.doc ?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Suche - Anwenden - nach Dateinamen sortieren

Post by *ghisler(Author) »

Dafür müssten Sie eine benutzerdefinierte Ansicht mit dem Feld "Voller Name" verwenden, und nach diesem sortieren. "Voller Name" steht hier für Dateiname+Erweiterung. Das standardmässig vorhandene Namesfeld wird dagegen inkl. Pfad sortiert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sentry
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2016-08-08, 09:11 UTC

Re: Suche - Anwenden - nach Dateinamen sortieren

Post by *sentry »

Alles klar...so geht's.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Post Reply