Mit Deinen von mir abgeänderten Einstellungen läßt sich das bei mir problemlos durchführen:Snooze wrote:... leider macht TC was er will, in C:\ ist kein Verz Downloads direkt zu erreichen
und beim Verz Downloads den falschen Tab zu setzen stimmt ja auch nicht ...
1. Ansichtsmodus T10 mit Kommando: cm_RightActivateTab8
2. Auto Modus wechseln
[x] Bei Verzeichniswechsel automatisch Ansichtsmodus wechseln
+: Muss übereinstimmen | C:\Users\User\Downloads\
3. Diesen Modus setzen: T10
Test
1. zB linkes TC-Fenster aktiv, 1. Tab aktiv
2. rechtes TC-Fenster inaktiv, 1. Tab markiert
3. Eingabe von cd C:\Users\User\Downloads\ <enter> in der TC Kommandozeile
Ergebnis
1. Der Fokus wechselt in das rechte TC-Fenster, d.h. dieses ist jetzt aktiv
2. Der 8. Tab ist jetzt aktiv aufgrund von Kommando: cm_RightActivateTab8
Bei "[x] Tabs auf mehreren Zeilen" beginnt die Zählung der Tabs im jeweiligen Fenster in der unteren Reihe ganz links.
Wenn man jetzt zB möchte, dass nach dem Verlassen des Pfades C:\Users\User\Downloads\
automatisch im rechten Fenster der 1. Tab aufgerufen wird, dann benötigt man im Ansichtsmodus T10 diesen Befehl:
cm_RightActivateTab8|cm_RightActivateTab1
Sollte der Auto Modus wechseln aus irgendeinem Grund nicht sofort beim ersten Mal ausgeführt werden,
dann empfiehlt sich --> zurück an den Start und nochmals in das Verzeichnis zu wechseln.
Doch, auch in einem Button sind im Kommandofeld kombinierte Befehle möglich, zBSnooze wrote:... ein Button erlaubt ja keine Doppelbefehle ...
em_E2,em_Tab9E2,cm_SrcCustomViewXX --> siehe gegebenenfalls auch Hinweise im Link oben unter Pkt. 5.
(XX = die Nummer von Deiner benutzerdefinierten Spaltensicht; Zählung beginnt excl. <Vorgabe>)
Leider besitze ich keine Kamera, die ich über eine USB-Verbindung so wie bei Dir mit einem ähnlichen Befehl wie diesen aufrufen könnte:
cd ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\\\?\usb# ... denn dann könnte ich Dich bei Deinen Fragen vermutlich besser unterstützen.