Keine Dateien - Leere Verzeichnisse je einer Farbe zuordnen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

jürgen
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2004-07-22, 13:49 UTC

Re: Keine Dateien - Leere Verzeichnisse je einer Farbe zuordnen?

Post by *jürgen »

- Die Verzeichnisse sind definitiv leer, nach dem Neuanlegen sollte die Farbe doch sofort gesetzt werden
- welche Plugins sollten das sein, die Farbe setzt man doch über die Einstellungen direkt im TC
- die wincmd.ini enthält keine anderen Einstellungen, ich habe sie ja direkt vom anderen System ersetzt gehabt (ohne Ergebnis)
- Definiere Farben nach Dateityp ist aktiviert
- ich habe auch keine andere Farbregel oberhalb (Reihenfolge ist egal), ich habe auch "leere Verzeichnisse" mit und ohne "<" am Anfang getestet

Vorstellen könnte ich mir eigentlich nur Punkt 2, aber welche Plugins sollten dafür gebraucht werden?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Keine Dateien - Leere Verzeichnisse je einer Farbe zuordnen?

Post by *Dalai »

jürgen wrote: 2019-12-22, 16:37 UTC[...] aber welche Plugins sollten dafür gebraucht werden?
Das sollte doch eigentlich durch den Verlauf des Threads klar werden, oder? Klar braucht es dafür ein Plugin, z.B. DirSizeCalc oder FileX.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
jürgen
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2004-07-22, 13:49 UTC

Re: Keine Dateien - Leere Verzeichnisse je einer Farbe zuordnen?

Post by *jürgen »

Ich habe sowohl im alten System (wo es funktioniert), als auch im neuen DirSizeCalc eingebunden.
Ich bekomme es im neuen System einfach nicht hin.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Keine Dateien - Leere Verzeichnisse je einer Farbe zuordnen?

Post by *tuska »

jürgen wrote: 2019-12-23, 12:22 UTC Ich habe sowohl im alten System (wo es funktioniert), als auch im neuen DirSizeCalc eingebunden.
Ich bekomme es im neuen System einfach nicht hin.
Auch nicht mit dieser Anleitung?

Plugin DirSizeCalc - Suchen in TC:
☑ Suchen in Plugins: dirsizecalc | Enthält Dateien | = | Nein
jürgen
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2004-07-22, 13:49 UTC

Re: Keine Dateien - Leere Verzeichnisse je einer Farbe zuordnen?

Post by *jürgen »

Hallo tuska,
danke, damit hat es geklappt.
Schwach konnte ich mich daran erinnern, es bei dem alten System schon nach dieser Anleitung getätigt zu haben.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Keine Dateien - Leere Verzeichnisse je einer Farbe zuordnen?

Post by *Dalai »

Eigentlich sollte eine solche Anleitung gar nicht nötig sein, wenn du die wincmd.ini übernommen hast, denn dort drin steht das alles. Hast du vielleicht die falsche wincmd.ini kopiert, oder sie an den falschen Ort kopiert?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
jürgen
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2004-07-22, 13:49 UTC

Re: Keine Dateien - Leere Verzeichnisse je einer Farbe zuordnen?

Post by *jürgen »

Hallo Dalai,
ich bin mir sicher, dass ich die richtige Datei in das richtige Verzeichnis kopiert habe.
Da ich weiß, dass der TC die vorhandene INI-Datei beim Schließen noch mal überschreibt, habe ich das Ersetzen derselben im ausgeschalteten Zustand des TC mittels des Explorers getan und danach den TC neu gestartet.
Sei es wie es sei, mittels der ausführlichen Anleitung hat es dann ja geklappt.
Ich hatte nur vorher die Schritte im Fenster "Auswahl definieren" nicht mehr im Fokus gehabt.
Danke noch mal an alle.
Post Reply