Plugin Cloud nur noch eine Verbindung?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Rebl
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2019-12-31, 13:07 UTC

Plugin Cloud nur noch eine Verbindung?

Post by *Rebl »

Hallo zusammen,

In einem neu aufgesetzten TC 9.50ß11 kann ich nur noch eine Verbindung mit dem Plugin Cloud 2.1 herstellen. Wenn ein Ordner angelegt ist (z.B. Onedrive) komme ich mit F7 in das Erstellungsmenü, aber egal was ich mache, der Ordner wird dann nicht angelegt.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke vorab und schöne Grüße,
Rebl
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Plugin Cloud nur noch eine Verbindung?

Post by *ghisler(Author) »

Wahrscheinlich liegt die Datei tccloud.ini in einem Verzeichnis, wo Sie keine Schreibrechte haben.
Geben Sie den Befehl
cd %commander_ini%
in der Kommandozeile von Total Commander ein (oberhalb von F5, F6 usw) und drücken ENTER. Wo landen Sie?
Falls unter c:\windows oder unter "Program files", können Sie mit Alt+Enter auf tccloud.ini dem Benutzer "Jeder" volle Rechte geben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Thomas.L
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2020-02-04, 11:13 UTC

Re: Plugin Cloud nur noch eine Verbindung?

Post by *Thomas.L »

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.

Wenn ich cd %commander_ini% eingebe, kommt "Der Verzeichnisname ist ungültig."

In den Variablen steht
COMMANDER_DRIVE=C:
COMMANDER_EXE=C:\totalcmd\TOTALCMD64.EXE
COMMANDER_INI=C:\totalcmd\wincmd.ini
COMMANDER_INSTANCE=1
COMMANDER_PATH=C:\totalcmd

Auf C:\totalcmd habe ich Schreibrechte. Alles Andere funktioniert auch. Die Variablen sehen korrekt aus. Ich habe lediglich vor Jahren nach der Installation inireloc.exe aufgerufen. Danach hhabe ich immer nur Updates gemacht.

Der Fehler tritt auf zwei Rechner auf. Einmal mit TC 9.22a, einmal mit TC 9.50 RC2. Der Fehler hatte ich auch mit RC1 und den Betaversionen.

BS Windows 10 Pro 1909

mfg
Thomas
Thomas.L
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2020-02-04, 11:13 UTC

Re: Plugin Cloud nur noch eine Verbindung?

Post by *Thomas.L »

Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe die wincmd.ini gelöscht. Nun funktioniert es wieder.
Thomas.L
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2020-02-04, 11:13 UTC

Re: Plugin Cloud nur noch eine Verbindung?

Post by *Thomas.L »

Leider tritt das Problem wieder auf.

Ich hatte zwei Verbindungen angelegt. Nun habe ich versucht, eine dritte Verbindung mit Google Drive zu anzulegen. Sie wird nicht angezeigt. Auch das Umschalten auf einen externen Browser hilft nicht.

Andererseits bin ich nicht von dem Problem "keine Anmeldung bei Google Drive möglich" betroffen. Die beiden vorhandenen Verbindungen funktionieren mit dem internen Browser.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Plugin Cloud nur noch eine Verbindung?

Post by *ghisler(Author) »

Könnten Sie mir die Datei tccloud.ini gezippt an support at ghisler punkt com schicken? Diese sollte keine Passwörter enthalten, weil das Plugin keine speichert, und die Credentials (sofern gespeichert) verschlüsselt in die wcx_ftp.ini gehen.

Ich vermute, dass die Datei irgendwie beschädigt ist, aber ich möchte untersuchen, wo das Problem liegt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply