Kopieren in mehrer Verzeichnisse

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Mr-Ferret
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2014-03-14, 09:14 UTC

Kopieren in mehrer Verzeichnisse

Post by *Mr-Ferret »

Hallo die Herren,

ich hätte da mal eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit eine oder mehrere Dateien mit einem tastendruck in mehrere Verzeichnisse zu kopieren?

Hintergrunde der Frage:

Wir haben einen Testserver und mehrere (im Moment 4) produktive Server im Einsatz.
Wenn also ein Printlayout genügend getestet wurde, müssen mehrere Dateien auf die 4 Server verteilt werden.
Bei einem Server, durch die zwei Fenster kein Problem, gleich erledigt.
Bei vier Servern artet das ganze in Arbeit aus. Daher die Frage.

Vielen Dank!
Gruß
Manfred
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Kopieren in mehrer Verzeichnisse

Post by *Stefan2 »

2Mr-Ferret

Das hört sich eher nach einer Aufgabe für ein Skript an (MS-DOS Batch, PowerShell, AutoHotkey,...)
Der TC kann dabei mit Parametern unterstützen.



 
Mr-Ferret
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2014-03-14, 09:14 UTC

Re: Kopieren in mehrer Verzeichnisse

Post by *Mr-Ferret »

@Stefan2

Ich hab das bis Dato mit einem AutoIT Prog. gemacht, da wir aber wieder alles umstellen, müsste ich das Prog. auch wieder anpassen.
Und da dieses etwa 2500 Zeilen hat, dachte ich mir ich könnte mir den Aufwand sparen und den TTC dafür nehmen.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Kopieren in mehrer Verzeichnisse

Post by *Dalai »

Wenn du ein Verzeichnis erstellst, in dem die Ziele auf den 4 Servern verlinkt sind, geht das auch mit TC-Mitteln: Zu kopierende Dateien markieren (Quellfenster), verlinkte Ziele (Zielfenster) markieren, F5 drücken und im Kopieren-Dialog die Option "Kopiere in alle markierten Ordner/Verknüpfungen im Zielfenster" aktivieren.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply