DATEI+ZEIT+SUCHE: Ist das suchen nach Erstellungsdatum statt Änderungsdatum möglich?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
^L^
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2004-04-15, 14:01 UTC
Location: in-meiner-welt.at
Contact:

DATEI+ZEIT+SUCHE: Ist das suchen nach Erstellungsdatum statt Änderungsdatum möglich?

Post by *^L^ »

Hallo beisammen ...

Im Windows Explorer werden sowohl das Erstellungsdatum (ändert sich beim Kopieren) als auch das Änderungsdatum (fix) angezeigt.

Image: https://abload.de/img/explorer-erstelldatumstkd6.jpg

FRAGE 1: Lässt sich unter Total Commander nach dem Erstellungsdatum (also Kopierdatum) einer Datei suchen?
Suchen funktioniert (bei mir TC 9.51 RC2) derzeit nur mit dem fixen Änderungsdatum.

FRAGE 2: Ich finde bei meinem TC nur eine Datum (=Änderungsdatum) Spalte. Lässt sich eine Erstellungsdatum-Spalte hinzufgügen?

Danke salü :)

Meine Notizen: https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/136278-dateien-erstellungsdatum-suchen.html
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9390
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: DATEI+ZEIT+SUCHE: Ist das suchen nach Erstellungsdatum statt Änderungsdatum möglich?

Post by *Dalai »

Erstelle eine benutzerdef. Spaltenansicht, das die entsprechende Spalte (aus dem "Plugin" tc) beinhaltet. Analog gilt das auch für die Suche, dort Registerkarte Plugins benutzen, um nach anderen Dingen wie z.B. dem Erstelldatum zu suchen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply