Menueeintrag für deutsche Seite (Hilfe-Menü: "Website von Totalcmd besuchen")

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
rrmoch
Junior Member
Junior Member
Posts: 54
Joined: 2013-10-08, 19:49 UTC

Menueeintrag für deutsche Seite (Hilfe-Menü: "Website von Totalcmd besuchen")

Post by *rrmoch »

Ich versteh es nicht, benutze meine alte .mnu Datei mit dem eintrag
MENUITEM "&Website von Totalcmd besuchen", 640
aber ich komme immer auf der englischen Seite raus. Wo muss ich noch etwas ändern um direkt auf die deutsche Seite zu kommen?

entpacke ich die neueste Version in einem Verzeichnis und starte den Commander dort, klappt es

Danke
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Menueeintrag für deutsche Seite

Post by *Frizz »

z.B. im Startermenue- Startermenue ändern - aufrufen, hinzufügen wählen,
Gewünschte Bezeichnung eingeben,
danach unter Kommando:

https://www.ghisler.com/deutsch.htm
P..S. kann man auch als Titel verwenden
Gruß Fritz
rrmoch
Junior Member
Junior Member
Posts: 54
Joined: 2013-10-08, 19:49 UTC

Re: Menueeintrag für deutsche Seite

Post by *rrmoch »

Hallo Fritz,

ja das klappt, aber in der historie.txt ist beschrieben ab der Version 9.50a RC1 dass der von mir verwendetet Befehl direkt auf die deutsche oder franz. ?? Seite geht und nicht auf die engl. Seite
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Menueeintrag für deutsche Seite

Post by *Frizz »

hier: 10.02.20 Added: "Visit Totalcmd's Website" now directly goes to the German/French localized Web pages (32/64)

kenne ich mich nicht so aus, aber wie unterscheidet der Eintrag deutsch/französisch?
Ebenso ist hier bei 9.50a RC1 in einem Eintrag ein Hinweis darauf, daß die interne TC-Sprache englisch ist, insoweit erscheint es logisch.
Da dieser Befehl in diesem Release - zugefügt - wurde, kann vielleicht Herr Ghisler helfen.
Gruß Frizz
rrmoch
Junior Member
Junior Member
Posts: 54
Joined: 2013-10-08, 19:49 UTC

Re: Menueeintrag für deutsche Seite

Post by *rrmoch »

Ja das interessante ist, wenn ich von der neuesten Beta RC5 das install.cab in ein Verzeichnis entpacke und dort TotalCMD starte, dann klappt es.
Kopiere ich aber die geänderten Dateien aus dem Verzeichnis ohne die Menues in mein OrginalVerzeichnis, dann geht es nicht mehr
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Menueeintrag für deutsche Seite

Post by *Frizz »

Nun, dies habe ich mit dem gleichen Ergebnis nachvollziehen können.
TC 950 = Englische Seite
TC 951 RC5 = Deutsche Seite,
es bleibt wohl bei der richtigen Übernahme des Menueeintrages an der richtigen Stelle hängen.
Gruß Frizz
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Menueeintrag für deutsche Seite

Post by *ghisler(Author) »

Benutzen Sie eine geänderte Übersetzung mit anderem Dateinamen? TC erkennt an den Zeichen hinter dem Unterstrich, welche Sprache er verwenden soll: wcmd_deu.lng -> deu -> Deutsch
Wenn die Datei wcmd_deu2.lng heisst, geht es nicht.
Wenn Sie dagegen wcmd2_deu.lng heisst, sollte es gehen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
rrmoch
Junior Member
Junior Member
Posts: 54
Joined: 2013-10-08, 19:49 UTC

Re: Menueeintrag für deutsche Seite

Post by *rrmoch »

Danke,

diese Info hat mir gefehlt, jetzt geht es
Post Reply