Total Commander Android 2.91 und WEBDAV Problem

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Totalstefun
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-03-24, 12:14 UTC

Total Commander Android 2.91 und WEBDAV Problem

Post by *Totalstefun »

Hallo Leute,
ich habe mir den Total Commander auf Android 7 installiert mit dem WebDav PlugIn um auf meine Magenta Cloud zuzugreifen.
Das einrichten hat auch funktioniert und ich kann auch eine Verbindung mit der Cloud herstellen und es wird mir der Inhalt angezeigt.
Das Problem ist nur, das ich nichts in die Cloud uploaden kann . Dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung: "Fehler beim Schreiben der Zieldatei"
Komischer weise kann ich aber ein Verzeichnis mit dem Total Commander erstellen.
Wenn ich mit dem PC über den Datei Explorer etwas auf die Cloud uploade, geht das ohne Probleme.
Auf OneDrive Cloudspeicher kann ich mit dem Total Commander ohne Probleme uploaden.

Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben.

Gruß Totalstefun
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 162
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Total Commander Android 2.91 und WEBDAV Problem

Post by *Frizz »

Hallo, ich nutze selbst keine Magenta Cloud aber hier im Forum ist erwähnt, daß es funktionieren müsste:
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=48066&p=329721&hilit=cloud+zugriff#p329721

und in diesem relativ alten Hinweis, war ein Neustart hilfreich:
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=22&t=31909&p=232214&hilit=cloud+zugriff#p232214
Gruß Frizz
Totalstefun
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-03-24, 12:14 UTC

Re: Total Commander Android 2.91 und WEBDAV Problem

Post by *Totalstefun »

Viele Dank für die schnelle Antwort. Das Neustarten des Handy habe ich gemacht. Das war aber ohne Erfolg.

Es hatte mich stutzig gemacht, dass ich ein Verzeichnis anlegen konnte aber keine Dateien hochladen.
Darauf hin habe ich mir die Berechtigungen auf meinem Handy angesehen und musste feststellen das TC und alle
anderen PlugIns auf den Speicher zugreifen durften, nur das WebDav PlugIn nicht. Das habe ich dann geändert und
schon ging es.
Wunderbar :D Wirklich tolles Tool dieser TC
Post Reply