Ordner im Fenster (Dateiliste) ganz oben anpinnen/fixieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- knightrider
- Senior Member
Ordner im Fenster (Dateiliste) ganz oben anpinnen/fixieren
Und noch eine weitere Bitte.
Die Suche hat nix ergeben, deshalb hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, einen Ordner in der Ordnerübersicht oben anzupinnen bzw. zu fixieren.
Bei Tabs ist das möglich. Super wäre das auch bei Ordnern in einem Dateifenster.
Subject/Betreff wurde vom Moderator angepasst, damit er besser den Inhalt wieder spiegelt und somit besser gefunden werden kann.
Die Suche hat nix ergeben, deshalb hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, einen Ordner in der Ordnerübersicht oben anzupinnen bzw. zu fixieren.
Bei Tabs ist das möglich. Super wäre das auch bei Ordnern in einem Dateifenster.
Subject/Betreff wurde vom Moderator angepasst, damit er besser den Inhalt wieder spiegelt und somit besser gefunden werden kann.
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Re: Ordner anpinnen/fixieren
knightrider,
Was verstehst du unter "Ordnerübersicht", bitte?
Roman
Was verstehst du unter "Ordnerübersicht", bitte?
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- knightrider
- Senior Member
Hallo Roman,
sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Meinte damit das Fenster (links oder rechts), in dem die Dateien/Ordner aufgelistet sind.
sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Meinte damit das Fenster (links oder rechts), in dem die Dateien/Ordner aufgelistet sind.
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Direkt für die Dateilisten gibt's das nicht, denn dafür sind die Verzeichnisliste (Strg+D) und die Buttons in der Buttonbar gedacht.
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hi,
geht das nicht mit TwinKey?
geht das nicht mit TwinKey?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
Lucky Joe
Twinkey geht mit TC Darkmode nicht mehr und läuft (bei mir) ohnehin nicht sehr stabil. Ist auch lange nicht mehr weiterentwickelt worden, unwahrscheinlich das hier noch was kommt.
StickyFolders ist das Stichwort und das wünschen sich ja schon lange einige User, mich inbegriffen.
StickyFolders ist das Stichwort und das wünschen sich ja schon lange einige User, mich inbegriffen.
Meiner Einer macht dies durch Umbenennen der Ordnerknightrider wrote: 2020-04-28, 10:44 UTC ..
..
! Infos allgemein\
___Auftrag ZXY678 (done abschließen)\
_Auftrag XABC123 (neu todo)\
000 Vorbereitung\
001 Buchhaltung\
Eine Alternative wäre zB die Verwendung der Kommentarfunktion (Strg+Z).
Als Kommentar fügt man als Erstes ein bestimmtes, festes Zeichen ein, zB "00 ToDo:" ; "02 wip:" ; "04 WfU:" "09 Done:"
Die Listenansicht kann man im Ansicht-Menü auf "Kommentare" umschalten und die Spalte auch sortieren.
Weitere Infos >
FAQs: File comments / descript.ion / descriptions / Ctrl+Z / files.bbs / bytes 04 C3 82
viewtopic.php?p=355053#p355053

Stefan2,
C:\Pfad\zum\Ordner1\
D:\Pfad2\Ordner2\
oberhalb des Baumes (oder sonstwo) in einer art Liste anpinnen zu können um von überall darauf zugreifen zu können.
Roman
Erfüllt leider nicht den Zweck die OrdnerMeiner Einer macht dies durch Umbenennen der Ordner
! Infos allgemein\
000 Vorbereitung\
001 Buchhaltung\
oberhalb des Baumes (oder sonstwo) in einer art Liste anpinnen zu können um von überall darauf zugreifen zu können.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Ich benutze keinen Darkmode und Twinkey läuft hier stabil.matixx wrote: 2020-04-29, 08:47 UTC Twinkey geht mit TC Darkmode nicht mehr und läuft (bei mir) ohnehin nicht sehr stabil. Ist auch lange nicht mehr weiterentwickelt worden, unwahrscheinlich das hier noch was kommt.
Die Twinkey Bookmarks sind eine sehr nützliche Funktion für die kurzfristige Speicherung von beliebigen Stellen.
Für langfristige Sachen benutze ich die Dir Hotlist und zusätzlich Quick Access Popup.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
Hacker: "Erfüllt leider nicht den Zweck (zu Ordnern aus verschiedenen Pfaden)"
Ah, ok, nein, das nicht.
Dafür hätte ich einfach einen Ordner namens "!_Favs" und würde dort Verknüpfungen zu den gewünschten Ordnern reinziehen.
Diesen "!_Favs"-Ordner würde ich bei Bedarf auch noch als eigenes Laufwerk "substen", zB als "F:".
So hätte ich in "F:\"-Laufwerk alle Links zu allen Ordnern, Pfaden und Dokumenten im direkten Zugriff.
So hatte ich die Frage allerdings auch nicht verstanden:
Ah, ok, nein, das nicht.
Dafür hätte ich einfach einen Ordner namens "!_Favs" und würde dort Verknüpfungen zu den gewünschten Ordnern reinziehen.
Diesen "!_Favs"-Ordner würde ich bei Bedarf auch noch als eigenes Laufwerk "substen", zB als "F:".
So hätte ich in "F:\"-Laufwerk alle Links zu allen Ordnern, Pfaden und Dokumenten im direkten Zugriff.
So hatte ich die Frage allerdings auch nicht verstanden:
knightrider wrote: 2020-04-28, 10:44 UTC Gibt es eine Möglichkeit, einen Ordner in der Ordnerübersicht oben anzupinnen bzw. zu fixieren.
Hacker wrote: 2020-04-29, 12:02 UTC Stefan2,Erfüllt leider nicht den Zweck die OrdnerMeiner Einer macht dies durch Umbenennen der Ordner
! Infos allgemein\
000 Vorbereitung\
001 Buchhaltung\
Roman
ich habe mir einfach ein paar Buttons gemacht, die in den geforderten Ordner springen. Ist jetzt nicht megakomfortabel zum Einrichten aber wenn einmal erstellt, geht der Aufruf des Ordners fix
- knightrider
- Senior Member
Stefan, so habe ich das jetzt auch gelöst.Stefan2 wrote: 2020-04-29, 13:52 UTC Hacker: "Erfüllt leider nicht den Zweck (zu Ordnern aus verschiedenen Pfaden)"
Ah, ok, nein, das nicht.
So hätte ich in "F:\"-Laufwerk alle Links zu allen Ordnern, Pfaden und Dokumenten im direkten Zugriff
Den Ordner mit +xxx umbenannt und schwups ist er immer oben in der Dateiliste.
Parallel dazu noch einen Button in der Buttonleiste.
Alles gut.
Danke euch für das feedback.
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Bei mir habe ich dafür VirtualPanel in Benutzung.Stefan2 wrote: 2020-04-29, 13:52 UTC Dafür hätte ich einfach einen Ordner namens "!_Favs" und würde dort Verknüpfungen zu den gewünschten Ordnern reinziehen.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more