MUT: Unbenennungs Tool: wie den [C] Counter bei jedem Ordner von vorne anfangen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Khaleesi
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2019-04-28, 20:19 UTC

MUT: Unbenennungs Tool: wie den [C] Counter bei jedem Ordner von vorne anfangen?

Post by *Khaleesi »

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. [C]. Ist es möglich, dass der Counter bei jedem Ordner von vorne (1) anfängt?
Wenn ich z.B. mit der Suche nach .jpg suche, welche in verschiedenen Ordnern sind, möchte ich mit den Renaming-Tool, dass die Dateien den Ordnernamen annehmen, also [P]. Dann sollen sie durchnummeriert werden, was also in [P][C] resultiert. Das Problem ist jetzt, dass TC alle Dateien ab 1 bis unendlich durchnummeriert und nicht bei 1 beginnen für einen neuen Ordner, in dem sie sich befinden. Wie kann ich das einstellen?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Liebe Grüße
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: MUT: Unbenennungs Tool: wie den [C] Counter bei jedem Ordner von vorne anfangen?

Post by *Stefan2 »

Hi Khaleesi

eine schnelle Suche im Forum mit deinen Stichwörtern brachte dies zum vorschein:
viewtopic.php?f=2&t=51637&p=350473   &hilit=mut+counter+ordner#p350473

Allerdings auch nicht für eine Suche geeignet, sondern nur gezielt für Ordner bzw. ganze Verzeichnisse.




 
Khaleesi
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2019-04-28, 20:19 UTC

Re: MUT: Unbenennungs Tool: wie den [C] Counter bei jedem Ordner von vorne anfangen?

Post by *Khaleesi »

Hallo Stefan,
dann habe ich leider die falschen Suchbegriffe verwendet. Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Probiere es sofort aus.
LG
Khaleesi
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2019-04-28, 20:19 UTC

Re: MUT: Unbenennungs Tool: wie den [C] Counter bei jedem Ordner von vorne anfangen?

Post by *Khaleesi »

Habe die Regel gefunden, dass die Dateien durchnummeriert werden und die Nummerierung bei jedem Ordner neu beginnt, also super. (ReNamer)
Das einzige, was ich noch nicht gefunden habe ist das gleiche wie [P]. Hast du da noch eine Idee? Danke dir.
Khaleesi
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2019-04-28, 20:19 UTC

Re: MUT: Unbenennungs Tool: wie den [C] Counter bei jedem Ordner von vorne anfangen?

Post by *Khaleesi »

Ich habe es anscheinend hinbekommen und bin dir, lieber Stefan, zu ewigem Dank verpflichtet, dass ich Jahre meines Lebens spare. :D
Post Reply