Wechsel der Verzeichnisse in beiden Fenstern mit EINEM Klick
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Wechsel der Verzeichnisse in beiden Fenstern mit EINEM Klick
Moin,
ich würde gerne die Verzeichnisse in BEIDEN Verzeichnisfenstern mit nur einem Klick ändern, da ich häufig Dateien von einem bestimmten Verzeichnis auf einen Webserver kopieren muss!
Meine erste Idee war ein neues Icon in der Buttonbar mit dem Kommando "cd c:\foo"! Aber da ändere ich ja nur EIN Fenster...
Hat jemand eine Idee?
thx
ich würde gerne die Verzeichnisse in BEIDEN Verzeichnisfenstern mit nur einem Klick ändern, da ich häufig Dateien von einem bestimmten Verzeichnis auf einen Webserver kopieren muss!
Meine erste Idee war ein neues Icon in der Buttonbar mit dem Kommando "cd c:\foo"! Aber da ändere ich ja nur EIN Fenster...
Hat jemand eine Idee?
thx
2schleicher
Wenn es Dir wichtig ist welcher Pfad im rechten bzw. im linken Fenster erscheint, dann trage mal als Kommando folgendes ein:
Die Pfade (auch der zum Total Commander) musst Du natürlich noch nach Deinen Wünschen anpassen.
/L bedeutet Pfad im linken Fenster und /R Pfad im rechten Fenster. Mehr dazu findest Du in der Hilfe unter 4a Kommandozeilenparameter.
Wenn es Dir wichtig ist welcher Pfad im rechten bzw. im linken Fenster erscheint, dann trage mal als Kommando folgendes ein:
Code: Select all
"%PROGRAMFILES%\Total Commander\TOTALCMD.EXE" /O /L=i:\ /R="o:\"
/L bedeutet Pfad im linken Fenster und /R Pfad im rechten Fenster. Mehr dazu findest Du in der Hilfe unter 4a Kommandozeilenparameter.
-
- Junior Member
Der Vorschlag von Lefteous startet (im Normalfall) keine neue Instanz des TC sondern übergibt dem schon laufenden TC die entsprechenden Pfade (wichtig ist der Schalter /O dafür).Die Kommandozeilenparameter hatte ich mir auch schon mal angesehen. Aber ich wollt's halt gerne im laufenden TC haben, und ihn dafür nicht neu starten!

-
- Junior Member