Mit dem Total Commander ins Internet?!

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Mit dem Total Commander ins Internet?!

Post by *Zendo »

Ich bin mal aus Neugier fremd gegangen, mit dem SpeedC..(ist auch schon wieder deinstalliert, konnte mich nicht befriedigen :lol: )

Der TC ist und bleibt die Nr.1
Bis das der...uns scheidet.

Gibt ja hier im Forum auch ein TC vs SC für mich 10:2 für TC :lol:

Eine Funktion habe ich hier nicht gefunden auch keine Lösung hier im Forum.

Die Internet - Funktion. So das man im einem Fenster im Netz ist. Ich kenne natürlich die FTP Funktion und habe auch den \\\HTTPS Browser\
Installiert Als wfx. Aber ein Normaler Browser wie Firefox ist im Fenster nicht zu sehen.

Ist das überhaupt vorgesehen oder gar nicht möglich. Vorab wenn das sehr viele schritte beinhaltet und ihr euch jede menge Mühe gibt mir das zu erklären und ich (weil ich zu blöd bin) immer wieder nach fragen muss, will ich eure Kräfte schonen und einfach dann den FF öffnen und gut ist. Ansonsten halte ich das für sehr praktisch. Wenn es nicht geht würde ich mir die Funktion beim Nächten Update wünschen.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Mit dem Total Commander ins Internet?!

Post by *Hacker »

Spliff Commander,
Ansonsten halte ich das für sehr praktisch.
Inwiefern? Was kann man da tun, was mit
den FF öffnen und gut ist
nicht möglich ist?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Mit dem Total Commander ins Internet?!

Post by *Zendo »

Hallo Roman

Naja man braucht nicht hin und her schalten, oder mit Alt und Tab weiter schalten bzw umschalten.

Oder wenn man ein Datei mal hat mit einer bestimmten Versionsnummer und man sucht eine andere kann man altes auf einen Bildschirm vergleichen.
(dll´s) oder was auch immer.
Oder man sucht Bilder gleiche Bilder nur größer und will nicht umständlich gucken ob das die oder eine andere Auflösung hat.
Oder man hilft mit TeamViewer und muss selber Sachen suchen dann hat man alles vor sich ohne umzuschalten, manch Bildschirme sind einfach nicht so groß. Oder man möchte was mit FTP rüberziehen, aber vorher die Dateien sehen. Wenn es jetzt nicht morgens um 04:30 wäre würde mir sich noch mehr einfallen. Aber wie gesagt wenn es nicht geht oder zu kompliziert ist geht es natürlich auch so.
Letzt endlich ist doch der TC entwickelt worden, weil man leichter und einfacher mit Dateien jonglieren kann.
Vielleicht geht es ja sogar von einem Fenster (Internet) auf ein anderes Fenster (Festplatte) direkt Sachen downzuloaden Bei voller geschwindelt.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Mit dem Total Commander ins Internet?!

Post by *Hacker »

Spliff Commander,
Ich verstehe immernoch nicht. Was ist der Unterschied zwischen deinem Vorschlag und Firefox auf die eine Hälfte und TC auf die anderer Hälfte des Blidschirms zu stellen? Der Beschreibung nach ist es exakt das Gleiche.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Mit dem Total Commander ins Internet?!

Post by *Dalai »

Ja, so hab ich das auch verstanden, und das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Mit dem Total Commander ins Internet?!

Post by *Zendo »

Das Wort Bildschirm meiner seite´s war ungeschickt, besser ist das Wort Fenster. Der TC hat ja 2 Fensterseiten.

Egal auf welcher Seite das Laufwerk und auf welcher das Internet ist.

[IMG]https://s12.directupload.net/images/200510/temp/3i49zld6.jpg[/IMG]

Die FTP Geschichte ist viel langsamer, als z.B. direkter Download.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Mit dem Total Commander ins Internet?!

Post by *Hacker »

Spliff Commander,
Ich habe mir das Bild gute 20 Sekunden lang angeschaut, aber leider entgeht mir weiterhin der Sinn. Kann man zwischen den Fenstern irgendwie hin- und herkopieren? Irgendwo was löschen? Irgendwelche andere Funktionen eines Dateimanagers benutzen? Vielleicht werden Dateien automatisch beim Herunterladen in den Zielpfad verschoben? Ich sehe zwei Browserfenster nebeneinander mit denen man ausser normalem Browsen nichts besonderes anfangen kann.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
prian
Member
Member
Posts: 127
Joined: 2008-08-28, 11:23 UTC
Location: Bavaria

Re: Mit dem Total Commander ins Internet?!

Post by *prian »

Ich denke er hätte gerne, wie es wohl beim SpeedCommander möglich ist, einen Browser im TC-Fenster zu sehen und daneben die Dateistruktur des Webs und in einem anderen Tab noch den Code lokal. All-in-One ohne einen Brower separat starten zu müssen und Programme umzuschalten.
Ob man das braucht ist was anderes, SpeedCommander kann es, mind. ein Anweder braucht es/findet es gut und hätte diese Funktion auch gerne im TC.
Ich persönlich habe sowas noch nie benötigt, aber das sagt ja nicht aus, dass es nicht praktisch wäre (oder auch überflüssig - je nach Geschmacksrichtung). :)
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Mit dem Total Commander ins Internet?!

Post by *Hacker »

prian,
einen Browser im TC-Fenster zu sehen und daneben die Dateistruktur des Webs und in einem anderen Tab noch den Code lokal
Kann das der SC? Der Spliff Commander hat nichts dergleichen erwähnt.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Mit dem Total Commander ins Internet?!

Post by *Zendo »

Hallo zusammen,
das Bild ist aus dem Netz hatte kein besseres gefunden.
Prian hat mit seiner Analyse recht, ich hatte aber auch gesagt das es jetzt nicht so wichtig ist, wenn es vorhanden gewesen wäre im TC hätte ich es genutzt. Ich sag ja auch immer der Total Commander ist mein Betriebssystem :D

Lasst es hier mit abgeschlossen sein alles gut. Wollte keine Diskussion vom Zaun brechen. Danke noch mal an euch :) Wenn ich es brauche lasse ich den SC einfach parallel laufen. ;)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Post Reply