Darstellung elevated Mode ( Wunsch )

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
DontUseMe
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2020-05-20, 20:19 UTC

Darstellung elevated Mode ( Wunsch )

Post by *DontUseMe »

Als zufriedenster User seit W******s Commander 2.11 ... wage ich mal zu träumen :)
( Ich kann Rechner kaum ohne TCMD bedienen )

Ich bin von Berufs wegen als Admin unterwegs und hantiere deswegen immer mit
2 "Installationen" ( 2x unterschiedliche Portable ) des TCMD.
Beide haben Unterschiedliche Hintergrundfarben ...damit es offensichtlicher ist, wenn ich als "Admin" unterwegs bin.
( Hatte ich mal bei Krusader(?) unter Linux gesehen )

Wäre toll wenn der TCMD das auch macht ...also wesentlich deutlicher unterschiedliche Darstellung als Admin
( Ich habe regelmäßig mehrere Instanzen offen, weil ich jeweils unterschiedliche Dinge parallel erledige )

Aber wie gesagt ...nur ein unwichtiger Wunsch oder Idee.
Zur Not gehen auch 2x portable Installationen parallel :)
User avatar
vdijken
Member
Member
Posts: 181
Joined: 2016-07-30, 14:07 UTC
Location: The Netherlands

Re: Darstellung elevated Mode ( Wunsch )

Post by *vdijken »

Wenn du Admin bist steht in die oberste Zeile hinter deinem Name ein "^".
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Darstellung elevated Mode ( Wunsch )

Post by *HolgerK »

Kann man sich selber einrichten, indem man die Umgebungsvariable %SESSIONNAME% für eine Umleitung der Wincmd.Ini Sektionen [Colors] und [ColorsDark] einsetzt.
Auszug aus meiner wincmd.ini:

Code: Select all

[Colors]
RedirectSection=%COMMANDER_PATH%\Config\Colors_%SESSIONNAME%.INI
[ColorsDark]
RedirectSection=%COMMANDER_PATH%\Config\Colors_%SESSIONNAME%.INI
Nicht elevated werden dann die Farbeinstellungen aus der Datei Config\Colors_Console.ini benutzt.
Als Admin dann die Einstellungen aus Config\Colors_%SESSIONNAME%.ini (ja, die Datei hat %-Zeichen im Namen).

Für den normalen TC habe ich einen dunkelblauen Hintergrund eingestellt, der elevated TC hat einen rotbraunen Hintergrund.

Gruss
Holger
Make our planet great again
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Darstellung elevated Mode ( Wunsch )

Post by *JOUBE »

HolgerK wrote: 2020-05-21, 19:44 UTC Kann man sich selber einrichten, indem man die Umgebungsvariable %SESSIONNAME% für eine Umleitung der Wincmd.Ini Sektionen [Colors] und [ColorsDark] einsetzt.
Genauso mache ich es auch.

Ich ändere allerdings nur die Schriftfarbe von schwarz zu dunkelgrau (im Darkmode von hellgrau zu dunkelgrau).

JOUBE
User avatar
RoMa
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2003-03-08, 11:38 UTC

Re: Darstellung elevated Mode ( Wunsch )

Post by *RoMa »

Ich habe mir vor längerer Zeit auch hier den Trick mit Colors_%SESSIONNAME%.INI abgeschaut. Jetzt bin ich gerade über eine unerwartete Folge dieser Vorgehensweise gestoßen, die ich hier mal teilen möchte:

Wenn man sich per Remote-Desktop anmeldet, folgt der Inhalt von %SESSIONNAME% dem Muster "RDP-Tcp#<Zahl>", wobei mir nicht so ganz klar ist, wie die <Zahl> ermittelt wird (die tatsächliche Windows Session ID ist es nicht). Ich habe deshalb Datei-Links mit den Namen Colors_RDP-Tcp#2.ini, Colors_RDP-Tcp#3.ini und Colors_RDP-Tcp#4.ini angelegt, die allesamt auf die eigentliche Colors_Console.ini verweisen. Das klappt bei ganz gut.
Post Reply