Einfach halt nur 3 Dateitypen angeben, zB *.docx *.pdf *.emlSpliff Commander wrote: 2020-08-24, 17:02 UTC Wegen den zu viele Dateitypen, gebe ich dir Recht. Mir reichen auch *.docx *.pdf *.txt *.docx *.dotx *.eml
...
Aber was müsste ich tun, wenn ich Minimum gleichzeitig 3 Dateitypen durch suchen Möchte.
Wenn Du die Kommandozeile in TC nicht ausgeblendet hast mit "Konfigurieren" -> "Layout" -> [ ] KommandozeileSpliff Commander wrote: 2020-08-24, 17:02 UTC Das mit demDann kann ich doch gleich den Windows Explorer starten oder verstehe ich da was falsch,tuska wrote: 2020-08-24, 12:39 UTC [Einen '.' Punkt in der Kommandozeile von Total Commander eingeben, dann <ENTER> drücken öffnet den Windows Explorer...]
und ich weiß auch gar nicht wo hier die Kommandozeile ist.
dann ist sie in Total Commander unten, und zwar oberhalb der Funktionstasten zB F6 Bewegen ersichtlich.
Der Vorteil dieser Lösung - sofern man eine Dateiinhaltssuche mit Windows Explorer durchführt - ist folgender:
Wenn Du Dich in TC in einem tief verschachtelten Verzeichnis befindest, zB
D:\Daten\Programme\TotalCommander\TCD_USB-Stick\TC32-64USB\Migration\_Forumsanfragen\
und Du den Punkt '.' in der TC-Kommandozeile eingibst und <ENTER> drückst, dann wird der Windows Explorer geöffnet,
und zwar mit diesem Pfad(!) ... und die Suche nach Dateiinhalt kann erfolgen ohne dass Du im Windows Explorer
erst durch die Verzeichnisse navigieren mußt.
Ich würde vorschlagen, teste einfach mal ausführlich die hier angesprochenen Themen und lasse uns dann wissen,
wie es Dir damit ergangen ist.