Plugin wlx64_uLister_4.0.0 und vw-8-5-5-win-x86-64.zip von Oracle

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Riccardo
Member
Member
Posts: 123
Joined: 2003-02-16, 12:04 UTC

Plugin wlx64_uLister_4.0.0 und vw-8-5-5-win-x86-64.zip von Oracle

Post by *Riccardo »

Hallo,

eigentlich ist uLister und die Oracle-Dateien im REDIST-Dir die Kombination, die seit Jahren gesucht habe. Alle Dateien werden mit Strg-Q im anderen Dateifenster angezeigt. Am meisten brauche ich pdf, doc, docx, ppt, pptx, txt, jpg, tif und was sonst noch alles kreucht und fleucht.

Das klappt auch bei zwei PCs wunderbar. Aber bei meinem Laptop funktioniert das einfach nicht. Keine Ahnung warum. Habe alle anderen Plugins rausgeworfen. Nur noch uLister. Aber es werden bei Ctrl+Q nur die übliche wirren Zeichen angezeigt. Das Sumatra-Plugin slister zeigt PDFs an. Aber bei doc ppt und etlichen anderen klappt es nicht.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch probieren könnte? (windows home/pro?)

Richard
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Plugin wlx64_uLister_4.0.0 und vw-8-5-5-win-x86-64.zip von Oracle

Post by *tuska »

Ich würde die uLister Version 4.0.0.1 ausprobieren (einfach drüberinstallieren).

Bei Dir müsste in der Datei wincmd.ini zB folgender Eintrag vorhanden sein:

Code: Select all

[ListerPlugins]
0=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\ulister\ulister.wlx64
Im Regelfall kann es auch nicht schaden anzugeben, welche Windows Version bzw. TC-Version man genau verwendet -
speziell die Version, wo etwas nicht funktioniert.

Windows 10 Pro (x64) Version 20H2 (OS build 19042.630) [... drücke Windows-Logo-Taste + Pause-Taste] | TC 9.51 x64/x86
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 986
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Re: Plugin wlx64_uLister_4.0.0 und vw-8-5-5-win-x86-64.zip von Oracle

Post by *norfie² »

2Riccardo
Entschuldige bitte meine dumme Frage: das Notebook hat auch ein 64Bit-Windows?
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9389
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Plugin wlx64_uLister_4.0.0 und vw-8-5-5-win-x86-64.zip von Oracle

Post by *Dalai »

Da fehlt wahrscheinlich wieder die Visual C++ 2013 Runtime, wie in den allermeisten Fällen/Fragen zu diesem Plugin in der Vergangenheit.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Riccardo
Member
Member
Posts: 123
Joined: 2003-02-16, 12:04 UTC

Re: Plugin wlx64_uLister_4.0.0 und vw-8-5-5-win-x86-64.zip von Oracle

Post by *Riccardo »

tuska wrote: 2020-11-21, 13:29 UTC Ich würde die uLister Version 4.0.0.1 ausprobieren (einfach drüberinstallieren).
Habe ich gemacht. Hat leider das mein Problem nicht gelöst, aber immerhin eine neuere Version des uListers installiert - Danke!
Riccardo
Member
Member
Posts: 123
Joined: 2003-02-16, 12:04 UTC

Re: Plugin wlx64_uLister_4.0.0 und vw-8-5-5-win-x86-64.zip von Oracle

Post by *Riccardo »

norfie² wrote: 2020-11-21, 13:54 UTC Entschuldige bitte meine dumme Frage: das Notebook hat auch ein 64Bit-Windows?
Die Frage ist berechtigt und keine dumme Frage!
Es ist Windows 10 64bit auf einem MS Surface Pro und auch der TC ist 64bit.
Riccardo
Member
Member
Posts: 123
Joined: 2003-02-16, 12:04 UTC

Re: Plugin wlx64_uLister_4.0.0 und vw-8-5-5-win-x86-64.zip von Oracle

Post by *Riccardo »

Dalai wrote: 2020-11-21, 14:50 UTC Da fehlt wahrscheinlich wieder die Visual C++ 2013 Runtime, wie in den allermeisten Fällen/Fragen zu diesem Plugin in der Vergangenheit.
Danke, das war's!
Ich habe die Datei vcredist_x64.exe (für Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013) bei MS heruntergeladen.
Hier nochmal der Download-Link: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40784

Nochmal Thx!
Das hat eine langjährige Suche beendet!
Post Reply