Kommt zwar nicht oft vor, aber ....
Ich habe auf meinen Netzwerk 6000 "thumbs.db"; die wollte ich in ein lokales Verzeichnis kopieren, Option "6, Zieldateien automatisch umbenennen". Läuft schön von "thumbs(2)" (kein "thumbs(1)") bis "thumbs1001" - also genau 1000 Stück, dann bricht er ab.
Wiederholt mit 2. Serie - ebenfalls abgebrochen.
Bug oder Feature oder einstellbar?
Kopiere gleichnamige Datei - Umbenennen limitiert?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Kopiere gleichnamige Datei - Umbenennen limitiert?
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
- ghisler(Author)
- Site Admin
Re: Kopiere gleichnamige Datei - Umbenennen limitiert?
Ja, TC macht max. 1000 Umbenennversuche, dann bricht er ab, weil es sonst exponentiell länger dauern würde.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
OK, danke.ghisler(Author) wrote: 2020-11-03, 17:09 UTC Ja, TC macht max. 1000 Umbenennversuche, dann bricht er ab, weil es sonst exponentiell länger dauern würde.
Eine kleine Meldung an den Anwender wäre vielleicht vorteilhaft ..
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Ich wuerde versuchen, was passiert, wenn ich die naechsten Tausend bei Tumbs1002.db anfangen lasse - vermutlich kommt er dann bis Thumbs2001.db, verlangt Tantiemen fuer die Erben von Arthur C. Clarke und Stanley Kubrick, wonach du den dritten Lauf starte koenntest ... Oder?
Okay. Was du schon hast:
Thumbs.db -> Thumbs.db ... mit Hochzaehlen. Geht laut Gisler nur max. 1000 mal am Stueck, weil TC sich sonst 'nen Wolf laeuft (probiert jedesmal alle vorigen Nummern durch - Thumbs.db hab' ich schon, also Thumbs (2).db; dann Thumbs.DB und Thumbs (2).db hab' ich schon, also Thumbs (3).DB ... und so weiter bis Thumbs (1002).db
Wenn du nun fuer die restlichen Dateien wieder aufsetzt bei
Thumbs.db -> Thumbs (1002).db ... dann muesste TC ja erst einmal die Thumbs (1002).db klaglos erzeugen. Der naechste Versuch sollte dann lauten: Thumbs.db -> Thumbs (1002).db hab' ich shon, also -> Thumbs (1003).db ... und so weiter mit Thumbs (1004).db bis schliesslich bei Thumbs (2001).db wieder Schluss ist - 1000 Iterationen.
Runde drei also Thumbs.db -> Thumbs (2002).db und folgende - jede Runde 1000 Stueck.
Das hielte ich fuer ertraeglich.
(Ist schon richtig - hatte mir das noch nie vorher ueberlegt, aber man muss ja beim Hochzaehlen jede schon vergebene Nummer einzeln ausprobieren. Das schlaucht ...)
Thumbs.db -> Thumbs.db ... mit Hochzaehlen. Geht laut Gisler nur max. 1000 mal am Stueck, weil TC sich sonst 'nen Wolf laeuft (probiert jedesmal alle vorigen Nummern durch - Thumbs.db hab' ich schon, also Thumbs (2).db; dann Thumbs.DB und Thumbs (2).db hab' ich schon, also Thumbs (3).DB ... und so weiter bis Thumbs (1002).db
Wenn du nun fuer die restlichen Dateien wieder aufsetzt bei
Thumbs.db -> Thumbs (1002).db ... dann muesste TC ja erst einmal die Thumbs (1002).db klaglos erzeugen. Der naechste Versuch sollte dann lauten: Thumbs.db -> Thumbs (1002).db hab' ich shon, also -> Thumbs (1003).db ... und so weiter mit Thumbs (1004).db bis schliesslich bei Thumbs (2001).db wieder Schluss ist - 1000 Iterationen.
Runde drei also Thumbs.db -> Thumbs (2002).db und folgende - jede Runde 1000 Stueck.
Das hielte ich fuer ertraeglich.
(Ist schon richtig - hatte mir das noch nie vorher ueberlegt, aber man muss ja beim Hochzaehlen jede schon vergebene Nummer einzeln ausprobieren. Das schlaucht ...)