Laufwerk Eigenschaften

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Carsten Benecke
Junior Member
Junior Member

Laufwerk Eigenschaften

Post by *Carsten Benecke »

Gibt es ein TC Kommando (cm_???) das die Laufwerkeigenschaften anzeigt?

Carsten
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Ich denke nicht...

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

cm_Properties? Oder welche Laufwerk-Eigenschaften meinst du?

Gruß
CoolWater
Carsten Benecke
Junior Member
Junior Member

Laufwerkseigenschaften

Post by *Carsten Benecke »

Gemeint sind hier die Eigenschaften des logischen Laufwerkes. D.h. ich bin daran interessiert z.B. den freien Speicherplatz abzufragen ohne mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü diese Information zu bekommen.

Carsten
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Hallo,

das geht mit cm_Properties, allerdings musst du dann auf der Laufwerksebene in der Dateiliste sein, was widerum nur dann funktioniert, wenn die Option Zeige Vaterverzeichnis [..] auch im Wurzelverzeichnis des Laufwerks unter Konfigurieren->Layout->Ansicht aktiviert ist. Also mit einem Button-Klick ist es leider nicht möglich :(

Gruß
CoolWater
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Carsten Benecke
ich bin daran interessiert z.B. den freien Speicherplatz abzufragen ohne mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü diese Information zu bekommen.
Der freie Speicherplatz des Volumes, in dem das aktuelle Verzeichnis eingehängt ist, wird permanent in einem Feld angezeigt, wenn unter Konfigurieren/Layout die Laufwerksbuttons oder die Laufwerksliste aktiviert sind. Außer dem freien Speicherplatz wird hier zusätzlich seine Bezeichnung angezeigt, derzeit leider nicht immer korrekt. Welche Eigenschaften sind noch von Interesse?
Post Reply