Hallo erstmal,
Im Lister (F3) ist es möglich die Anzeige auf hexadezimale Darstellung umzuschalten. Ich suche ein Plugin, das es ermöglicht die Datei in hexadezimaler Darstellung zu editieren.
Kenn jemand ein entsprechendes Plugin?
Hex-Editoren gibt es ja reichlich, aber innerhalb des TC ist das doch viel schöner.
Suche Hex-Editor plugin
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Was fur einen Unterschied gibt es da / was hatte ein Plugin fur Vorteile?Hex-Editoren gibt es ja reichlich, aber innerhalb des TC ist das doch viel schöner.
TIA
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Ich finde gut, wenn in einem Programm alle Aufgaben gelöst werden können.Was fur einen Unterschied gibt es da / was hatte ein Plugin fur Vorteile?
Zum Editieren von Textdateien nutze ich das HPG_ED Plugin.
Also: Datei markieren, F3 (anzeigen), Strg-E (editieren),...
So einfach möchte ich das mit hexadezimalen Dateien auch können.
Nicht erst mit F3 die Datei anzeigen, und wenn ich etwas editieren möchte den Lister verlassen und ein externes Programm zum editieren starten.
PS: Ich habe früher mal den NC genutzt, der konnte das.
- Wilhelm M.
- Power Member
So generell kann ich dem nicht zustimmen. Führt meistens dazu, dass Programme fett und schwerfällig werden.FraPo wrote: Ich finde gut, wenn in einem Programm alle Aufgaben gelöst werden können.
Und die größere Einfachheit ist schon gar kein Argument. Ich z.B. habe mir auf F4 den Mini-Texteditor WinVi http://www.winvi.de/de/ (340kB auf der Platte, keine Installation notwendig) gelegt, der auch einen Hex-Modus hat. Also: Datei markieren, F4 und auf der Toolbar in WinVi auf Hex-Modus klicken. Fertig. Ist um nichts länger als deine Vorgangsweise. Wieso sollte es einen prinzipiellen Unterschied ausmachen, dass ich statt eines Plugins ein externes Programm aufrufe? Nenn doch die Plugins "Hilfs-Programme", dann ist der Unterschied weg.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm