Hallo!
Mir fehlt im Sychronisierungstool die Möglichkeit, nach dem Vergleich bestimmte Verzeichnisse inkl. Unterverzeichnisse abzuwählen. Bei einzelnen Verzeichnissen ist dieses ja über das Kontextmenü möglich. Sich aber unter Umständen durch dutzende Unterverzeichnisse durchzuarbeiten, ist arg umständlich.
Die Möglichkeit die Verzeichnisse die synchronisiert werden sollen, vorher zu markieren, ist in meinem Fall nicht praktikabel, da die Verzeichnisse die nicht synchronisiert werden sollen, in Unterverzeichnissen liegen.
[Feature Request] Synchro-Tool & abwählen von Unterverz.
Moderators: Hacker, Stefan2, white
[Feature Request] Synchro-Tool & abwählen von Unterverz.
Gruß,
Christian
Christian
2Cineatic
Mag sein, daß Dir folgendes weiterhilft. Zwischen den beiden Pfadangaben befindet sich ganz gut getarnt die Eingabe für Dateifilter - meist steht dort *.*. Dort lassen sich aber auch die bekannten Methoden wie in der Dateisuche verwenden wie z.B.
Mag sein, daß Dir folgendes weiterhilft. Zwischen den beiden Pfadangaben befindet sich ganz gut getarnt die Eingabe für Dateifilter - meist steht dort *.*. Dort lassen sich aber auch die bekannten Methoden wie in der Dateisuche verwenden wie z.B.
TC-Hilfe wrote:Neu: Ein-/Auschliessen bestimmter Verzeichnisse von der Suche!
Beispiele:
*.ini | windows\ findet alle ini-Dateien ausser in Verzeichnissen mit Namen "Windows" und deren Unterverzeichnissen.
*.htm? | _vti*\ findet alle html-Dateien, ausser in Unterverzeichnissen beginnend mit _vti (Frontpage)(Frontpage)
Hallo!Hacker wrote:Die Moglichkeit ein ganzes Verzeichnis im Sync. Dirs per Rechtsclick zu (de-)selektieren kennst_du/hilft_dir_nicht...?
Roman
Mal angenommen, ich habe folgende Verzeichnisstruktur:
Root
\Unterverzeichnis1
\Unterverzeichnis1\Teil1
\Unterverzeichnis1\Teil2
\Unterverzeichnis1\Teil3
\Unterverzeichnis2
\Unterverzeichnis3
...
Nun will ich nicht dass das Verzeichnis \Unterverzeichnis1 inkl. aller Unterverzeichniss kopiert wird. Dann muss ich sowohl auf Unterverzeichnis1 wie auch auf Teil1 - Teil3 jeweils einen Rechtsklick zum Demakieren machen.
Der Kontextmenüeintrag in Unterverzeichnis1 "Alle Markierungen inkl. Unterverzeichnisse entfernen" fehlt...
Auf die Art funktioniert es (gesetzt den Fall, das man dran denkt, das man Verzeichnisnamen mit Leerstelle in Anführungszeichen setztnevidimka wrote:2Cineatic
Mag sein, daß Dir folgendes weiterhilft. Zwischen den beiden Pfadangaben befindet sich ganz gut getarnt die Eingabe für Dateifilter - meist steht dort *.*. Dort lassen sich aber auch die bekannten Methoden wie in der Dateisuche verwenden wie z.B.TC-Hilfe wrote:Neu: Ein-/Auschliessen bestimmter Verzeichnisse von der Suche!
Beispiele:
*.ini | windows\ findet alle ini-Dateien ausser in Verzeichnissen mit Namen "Windows" und deren Unterverzeichnissen.
*.htm? | _vti*\ findet alle html-Dateien, ausser in Unterverzeichnissen beginnend mit _vti (Frontpage)(Frontpage)

Es wäre allerdings mit weniger Tipparbeit verbunden, wenn der fehlende Eintrag im Kontextmenü nachgetragen würde.
Gruß,
Christian
Christian