Benutzerdefinierte Spalten - Info: Namen der akt. Einstellung anzeigen

German support forum

Moderators: white, sheep, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
moguck007
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2021-05-03, 19:16 UTC

Benutzerdefinierte Spalten - Info: Namen der akt. Einstellung anzeigen

Post by *moguck007 »

Die Erstellung und Verwendung von benutzerdefinierten Spalten (BDS) im TC ist mittlerweile für mich unverzichtbar.
U.a. habe ich mir für die Arbeit mit MP3-Dateien 3 solcher BDS erstellt. Für Video-Dateien auch mehr als 1 - usw.
Die verschiedenen BDS steuere ich mit aussagekräftigen Symbolen an.
Nun würde ich mir wünschen, dass man den Namen der aktiven BDS (Beispiel: MP3-Taginf / MP3-Musikinf 1 / MP3-Musikinf 2) irgendwo sieht - z.B. rechts in der Titelzeile des jeweiligen Dateifensters - Platz wäre ja genug.
Wäre das für eine kommende TC-Version machbar?
Gruß
Moritz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 Pro N, immer aktuell - 64Bit - 16GB RAM - für Homeanwendungen optimiert.
Motto: Das Bessere ist des Guten Feind.
TC-Anwender seit 2005.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 3368
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Benutzerdefinierte Spalten - Info

Post by *Stefan2 »

Ich verwende einen Rechtsklick auf einen der Spaltenköpfe und schaue kurz nach, was angehakt ist.








 
User avatar
moguck007
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2021-05-03, 19:16 UTC

Re: Benutzerdefinierte Spalten - Info: Namen der akt. Einstellung anzeigen

Post by *moguck007 »

Danke @Stefan2: Der 'Rechtsklick' war mir nicht unbekannt, dennoch würde ich mir eine permanente Anzeige wünschen ...
Gruß
Moritz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 Pro N, immer aktuell - 64Bit - 16GB RAM - für Homeanwendungen optimiert.
Motto: Das Bessere ist des Guten Feind.
TC-Anwender seit 2005.
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 764
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Benutzerdefinierte Spalten - Info: Namen der akt. Einstellung anzeigen

Post by *JOUBE »

Einfach eine benutzerdefinierte Spalte hinzufügen und "BDS N" (N = 1 - 9) oder einen beliebigen anderen (kurzen) Text einfügen, dann hat man den Typ immer vor Augen.

HTH

Jo"so mache ich es bei Unklarheiten wg ähnlichen BDS"ube
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 41703
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Benutzerdefinierte Spalten - Info: Namen der akt. Einstellung anzeigen

Post by *ghisler(Author) »

Ich würde es auch über eine der Spaltenüberschriften lösen, die hat man immer im Blick, und sie nehmen keinen zusätzlichen Platz weg.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
Post Reply