TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

German support forum

Moderators: white, sheep, Hacker, Stefan2

User avatar
pbelcl
Member
Member
Posts: 192
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *pbelcl »

Ich hatte schon mal das Problem mit dem QuickView im TTC.
viewtopic.php?p=393262&hilit=sumatra#p393262

Habe darfaufhin die Installation komplett gesäubert und nur mehr das Slister Plugin installiert.
Wenn ich nur die PDF's in einem Ordner damit durchgehe habe ich keine Probleme!

Wenn ich Erstellte Protokolle auf meinem PC archiviere habe ich die Notwendigkeit diese mit QuickView in einem Ordner zu öffnen und dann entsprechend ihres Inhalts in einen anderen Ordner zu verschieben!
Dabei passiert es oft, dass sie der TTC NACH dem Verschieben, beim Sprung auf das nächste PDF aufhängt!
Es erscheint dann kurz das Sumatra Programm im Vollbild und wenn man da rein klickt, dann hängt der gesamte Prozess!!

Was muss ich tun um diesen Fehler entsprechend zu reporten??
Gibt es irgendwelche Logs die ich da ansehen kann?

Installation:
Slister Plugin mit der Installation des Sumatra sowohl über den Installer als auch Protable als Datei im Slister Pluginverzeichnis
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 4665
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *Horst.Epp »

Ist SumatraPDF denn aktuell (mindestens Version 3.3.3 x64) ?
Ich habe beim ähnlichen Ablauf keinerlei solche Probleme.
Wenn ich die gerade angezeigte Datei verschiebe
geht es automatisch mit der nächsten im QuickView weiter.
Windows 11 Home x64 Version 21H2 (OS Build 22000.438)
TC 10.00 x64 / x86
Everything 1.5.0.1295a (x64)
User avatar
pbelcl
Member
Member
Posts: 192
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *pbelcl »

Ja ich hab die aktuellste Version 3.3.3 x64
Und den TTC 10.0.0.

Ich starte normalerweise die Totalcmd.exe. Habe jetzt mal versicht mit der TOTALCMD64.EXEzu starten, da funktioniert das Slister Plugin überhaupt nicht.
Inzwischen hängt sich der TTC auch auf, wenn ich den Sumatra im Hintergrund offen hab, ohne dass ich eine Datei verschiebe, sehr seltsam!
Hab auch schon versucht den Sumatra nicht Portable zu verwenden, sondern ihn zu installieren, kein Unterschied?

Schade, dann muss ich wohl in Zukunft den Acrobat installieren obwohl ich die Software total ablehne ;-(

Gibt es nicht irgendwelche Logs im TTC, die man sich ansehen kann, um zu sehen WARUM er abstürtz??
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 2646
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *tuska »

Vielleicht möchtest Du Dir noch diesen Beitrag ansehen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 41878
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander 64-bit benötigt SLister mit SumatraPDF 64-bit! Mit der 32-bit EXE-Datei von SumatraPDF geht es nicht.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
User avatar
pbelcl
Member
Member
Posts: 192
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *pbelcl »

@tuska
Danke füpr den Tipp, habe mir den ganzen Thread angesehen, bin etwas verwirrt, da es so aussieht als gäbe es zwei unterschiedliche Versionen von Slister!!
Habe daraufhin das Plugin komplett deinstalliet und danach versucht die 64Bit Version zu installieren.
Fehlermeldung: Plugin benötigt DLLs welche auf ihrem System fehlen!
Habe daraufhin nachgesehen, das Totalcmd.exe welches ich starte ist eine 32Bit Version!!

Habe daraufhin das 32Bit Slister Plugin installier, sollte nun zur Verion des TTC passen.
Dort ist eine Sumatra Version 1.9 drinnen, werde das jetzt mal so lassen, mal sehen.....
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 4665
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *Horst.Epp »

Was ist da so kompliziert ?
Es gibt nur eine Version von SLister und die als 32- und 64-bit Plugin.
In einem x64 Windows nimmt man normalerweise den x64 TC und die Plugins in x64.
Die uralte SumatraPDF Version welche da mitkommt benutzt man definitiv nicht mehr.
Im einfachsten Fall die File aus der aktuellen portablen Version in das SLister Verzeichnis kopieren.
Falls man aber SumatraPDF installiert hat, genügt ein der Eintrag in der
slister.ini

Code: Select all

[slister]
path=c:\Program Files\SumatraPDF\SumatraPDF.exe
Windows 11 Home x64 Version 21H2 (OS Build 22000.438)
TC 10.00 x64 / x86
Everything 1.5.0.1295a (x64)
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 2646
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *tuska »

2pbelcl

Sofern Du TC (x64) verwendest, sollte es - bei installiertem Plugin - mit diesen Einträgen in der Datei slister.ini funktionieren:

Code: Select all

[slister]
path=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\SumatraPDF-3.3.3-64.exe
-ODER-

Code: Select all

[slister]
path=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\SumatraPDF-3.3.3-32.exe
Sofern Du TC (x86) verwendest, sollte es - bei installiertem Plugin - mit diesem Eintrag in der Datei slister.ini funktionieren:

Code: Select all

[slister]
path=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\SumatraPDF-3.3.3-32.exe
Voraussetzung - die folgenden Dateien müssen sich hier befinden:

Code: Select all

%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\SumatraPDF-3.3.3-32.exe
%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\SumatraPDF-3.3.3-64.exe
*** %COMMANDER_PATH% ist dort, wo sich auch die Datei TOTALCMD.EXE und/oder TOTALCMD64.EXE befinden. ***

Die vom sLister - Plugin zB "wlx64_sLister_1.1.2.zip" mitgelieferte Datei stammt aus dem Jahr 2011(!) - Dateiversion 1.9.0.0

Code: Select all

Name/Erw.	Größe		Datum			Attr.
SumatraPDF.exe	1 922 048	17.09.2011 21:46	-a--
daher empfiehlt es sich, eine aktuelle Version herunter zu laden.

Achtung:
Falls Du gelegentlich die SumatraPDF.exe (die oben genannten stammen vom 21.7.2021) updatest,
dann solltest Du diese Datei jedesmal wegen geänderter Versions-Nr. ebenfalls updaten:

Code: Select all

%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\slister.ini

Das ist im Prinzip genau das, was auch Horst.Epp schon schrieb, halt' nur mit ein paar Details versehen.


Eine Prüfung der Datei wincmd.ini ist ebenfalls empfehlenswert.
Diese könnte zB folgendes beinhalten (idF für x64):

Code: Select all

[ListerPlugins]
0=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\slister\slister.wlx64
0_detect="MULTIMEDIA & (ext=EPUB | ext=PDF | EXT=DJV | ext=DJVU | ext=XPS | ext=CBZ | ext=CBR | ext=MOBI | ext=CHM)"
Wenn mit dem Lister per F3 eine PDF-Datei angezeigt wird, dann beinhaltet die Titelzeile vom Lister folgende Information:

Code: Select all

Lister (slister) - [Pfad\zur\xxx.pdf]
und es wird unterhalb die Symbolleiste von "Sumatra PDF" angezeigt.
User avatar
pbelcl
Member
Member
Posts: 192
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *pbelcl »

Hi,
Vorerst mal vielen Dank für eure vielen Tipps.
Habe mir alles durchgesehen, konnte in meiner bestehenden Installation keinen Fehler finden.
Ich habe bis jetzt aus historischen Gründen immer noch die 32Bit Variante von TTC benutzt, weil ich keinen Bedarf gesehen hab da was zu ändern! Habe daher alles auf den Betrieb für die 32Bit Version geprüft und mit der alten Version des Sumatra, die mit dem Plugin mitgeliefert wird nun seit einigen tagen keine Probleme gehabt
Nun habe ich die SUmatraPDF.EXE (V1.9) gegen die aktuelle ausgetauscht (auch 32Bit) und habe das Problem wieder.

Allerdings ist es heute erst EINMAL aufgetaucht, nachdem ich in einem Ordner die LETZTE PDF Datei verändert habe.

@chrisian Hat eventuell damit was zu tun??
User avatar
pbelcl
Member
Member
Posts: 192
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *pbelcl »

Unabhängig davon habe ich den TTC nun mal komplett NEU in einem leeren Verzeichnis installiert um zu prüfen ob der Fehler mitwandert. Letztendlich ist mein TTC Verzeichnis seit ca. 20 Jahren gewachsen ;-)

Habe gleich die 23_64 Bit Version genommen und wollte auch den Slister in der 64Bit Verion von hier einrichten.
Dabei bekam ich den Fehler:
"Das Plugin benötigt DLLs welche auf ihrem System fehlen"

Keine Ahnung was das wieder ist ;-(
Bin schon etwas verzweifelt, wenn ich das nichtmal in einer NEUEN Installation zum Laufen bringe!

Welche anderen Optionen gibt es PDF Dateien im TTC mit dem QuickSupprot anzuzeigen,
Mir ist alles recht, was funktioniert!!
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 2646
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *tuska »

pbelcl wrote: 2021-12-06, 12:59 UTC Nun habe ich die SUmatraPDF.EXE (V1.9) gegen die aktuelle ausgetauscht (auch 32Bit) und habe das Problem wieder.
Allerdings ist es heute erst EINMAL aufgetaucht, nachdem ich in einem Ordner die LETZTE PDF Datei verändert habe.
Nach dem Tausch hast Du hoffentlich sofort die %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\slister.ini
auf den Namen der aktuellen SumatraPDF.exe geändert, zB SumatraPDF-3.3.3-32.exe? (s.a.u. Spoiler...)
pbelcl wrote: 2021-12-06, 13:01 UTC Habe gleich die 23_64 Bit Version genommen und wollte auch den Slister in der 64Bit Verion von hier einrichten.
Dabei bekam ich den Fehler:
"Das Plugin benötigt DLLs welche auf ihrem System fehlen"
Beim sLister Plugin sind mir keine DLLs bekannt.
Du verwechselst das nicht zufälligerweise mit dem uLister Plugin?

sLister - 64 bit-Version
Menü "Konfigurieren" - "Einstellungen..." - "Plugins" - "Lister-Plugins (.WLX)": Button "Konfigurieren"
"Lister-Plugins:" ==> Ganz oben an erster Stelle steht bei mir folgendes:

Code: Select all

%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\slister\slister.wlx64   MULTIMEDIA & (ext=EPUB | ext=PDF | EXT=DJV | ext=DJVU | ext=XPS | ext=CBZ | ext=CBR | ext=MOBI | ext=CHM)
(alles nach: ext=PDF ... habe ich mit dem Tool "Textify" extrahiert - es steht im Prinzip aber auch so in der wincmd.ini) ...
Ist so ein Eintrag bei TC (x64) u. sLister (x64) bei Dir ebenfalls vorhanden?
%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\

Code: Select all

Name/Erw.			Größe		Datum			Attr.
-----------------------------------------------------------------------------
crashinfo\			     <DIR>	26.10.2021 23:52	----
Downloads\			     <DIR>	08.07.2021 11:37	----
sumatrapdfcache\		     <DIR>	29.11.2021 23:06	----
slister.ini				78	29.11.2021 23:16	-a--
slister.wlx64			    59 904	20.09.2011 16:17	-a--
SumatraPDF-3.3.3-32.exe		12 379 672	21.07.2021 03:31	-a--
SumatraPDF-3.3.3-64.exe		13 436 440	21.07.2021 02:33	-a--
SumatraPDF-settings.txt		     2 150	29.11.2021 23:07	-a--
slister.ini

Code: Select all

[slister]
path=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\SumatraPDF-3.3.3-64.exe
%COMMANDER_PATH%\wincmd.ini

Code: Select all

[ListerPlugins]
0=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\slister\slister.wlx64
0_detect="MULTIMEDIA & (ext=EPUB | ext=PDF | EXT=DJV | ext=DJVU | ext=XPS | ext=CBZ | ext=CBR | ext=MOBI | ext=CHM)"

Ich habe jetzt das sLister Plugin im Konfigurieren-Dialog von der ersten Stelle an die zweite Stelle transferiert (mit Pfeil-nach-unten).
An erster Stelle befindet sich jetzt das uLister-Plugin: %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\ulister\ulister.wlx64
Mit diesem Plugin kann man ebenfalls pdf-Dateien im Lister oder per Schnellansicht Strg+Q anzeigen lassen.
Zu dem uLister-Plugin gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Dieses Plugin kann ich für die Anzeige von pdf-Dateien im Lister oder per Schnellansicht Strg+Q jedoch nur bedingt empfehlen(!)
Bei einem Schnelltest mit Stk. 5 pdf-Dateien wurde bei einer selbst eingescannten pdf-Datei mit 2 Seiten
sowohl im Lister als auch in der Schnellansicht Strg+Q nur eine weiße Seite angezeigt (vielleicht weil die Schrift sehr klein war?).
Die restlichen 4 pdf-Dateien (auch mit mehr als 1 Seite) ließen sich jedoch problemlos mit uLister Plugin anzeigen.
sLister mit SumatraPDF konnte ALLE pdf-Dateien ohne Probleme darstellen.
User avatar
pbelcl
Member
Member
Posts: 192
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *pbelcl »

tuska wrote: 2021-12-06, 16:03 UTC Nach dem Tausch hast Du hoffentlich sofort die %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\slister.ini
auf den Namen der aktuellen SumatraPDF.exe geändert, zB SumatraPDF-3.3.3-32.exe? (s.a.u. Spoiler...)
Ich habe grundsätzlich die Datei immer in "SumatraPDF.exe" umbenannt, damit ändert sich nix in den INI-Files!
tuska wrote: 2021-12-06, 16:03 UTC Beim sLister Plugin sind mir keine DLLs bekannt.
Du verwechselst das nicht zufälligerweise mit dem uLister Plugin?
Nein, ich habe mir das Slister Plugin in der 64Bit Verion direkt von http://totalcmd.net/plugring/slister.html runtergeladen!
Wenn ich dieses im TTC in der 64Bit Version, die ich inzwischen zum Test installiert habe, installier, dann klappt das.
Will ich dann allerdings ein PDF anzeigen, dann hängt sich der TTC auf!
Tausche ich das im Plugin mitgelieferte Sumatra File gegen die aktuelle 64Bit Version, dann klappt das.
Offensichtlich ist in dem 64Bit Slister Plugin das falsche SumatraPDF.exe drin, kann das sein??
tuska wrote: 2021-12-06, 16:03 UTC sLister - 64 bit-Version
Menü "Konfigurieren" - "Einstellungen..." - "Plugins" - "Lister-Plugins (.WLX)": Button "Konfigurieren"
"Lister-Plugins:" ==> Ganz oben an erster Stelle steht bei mir folgendes:

Code: Select all

%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\slister\slister.wlx64   MULTIMEDIA & (ext=EPUB | ext=PDF | EXT=DJV | ext=DJVU | ext=XPS | ext=CBZ | ext=CBR | ext=MOBI | ext=CHM)
Ist so ein Eintrag bei TC (x64) u. sLister (x64) bei Dir ebenfalls vorhanden?[/color]
Ja das seh ich auch!

Fazit:
Ich bekomme das mit dem Slister Plugin in einer zum test installierten 64Bit Verion zum Laufen, wenn ich das sumatraPDF.EXE gegen die aktuelle 64Bit Version austausche.

Mit dem alten 32Bit TTC bekomme ich es auch zum Laufen, aber nur mit der alten SumatraPDF.exe (V1.9) Sobald ich eine neuere (32Bit) Variante dort reinstelle kommt es wieder zu den abstürzen!!

Wunsch:
Ich würde gerne die neu installierte TTC 64 Bit Version mit ALLEN Einstellungen der alten 32Bit Version betreiben. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Einstellungen zu portieren ??
Kann ich die WINCMD.INI einfach in das neue Verzeichnis reinkopieren?
Welche Dateien brauch ich noch ??
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3742
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *sqa_wizard »

Tja, ein 32-bit TC öffnet die 32-bit Version von slister-Plugin und dieses ist zwar in der Lage das 32-bit EXE von SumatraPDF zu starten, scheitert aber am 64-bit EXE von SumatraPDF.

Ein 64-bit TC öffnet die 64-bit Version vom slister-Plugin und dieses ist in der Lage sowohl das 32-bit, als auch 64-bit EXE von SumatraPDF zu starten.

Bei mir funktioniert sowohl der 32-bit als auch der 64-bit TC mit dem 32-bit EXE von SumatraPDF 3.3.3.
Das reicht mir völlig, da ein 4 GB großes PDF in freier Wildbahn kaum anzutreffen ist.
Last edited by sqa_wizard on 2021-12-13, 18:40 UTC, edited 1 time in total.
#5767 Personal license
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 2646
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *tuska »

2pbelcl,
hier ein paar Antworten...
pbelcl wrote: 2021-12-13, 17:02 UTC Tausche ich das im Plugin mitgelieferte Sumatra File gegen die aktuelle 64Bit Version, dann klappt das.
Offensichtlich ist in dem 64Bit Slister Plugin das falsche SumatraPDF.exe drin, kann das sein??

Code: Select all

Name/Erw.	Größe	Datum	Attr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
SumatraPDF_x64.exe	1 922 048	17.09.2011 21:46	<= funktioniert NICHT!   Absturz!
SumatraPDF_x86.exe	1 937 920	17.09.2011 22:02	<= funktioniert mit TC 10.00 x64!
pbelcl wrote: 2021-12-13, 17:02 UTC Fazit:
...
Mit dem alten 32Bit TTC bekomme ich es auch zum Laufen, aber nur mit der alten SumatraPDF.exe (V1.9)
Sobald ich eine neuere (32Bit) Variante dort reinstelle kommt es wieder zu den abstürzen!!
Das kann ich NICHT bestätigen.
TC 10.00 x86 mit SumatraPDF-3.3.3-32.exe und sLister Plugin "(x32)" funktionieren bei mir einwandfrei.


TC 10.00 x86 mit SumatraPDF.exe - 17.9.2011 und sLister Plugin "(x32)" funktionieren bei mir ebenfalls einwandfrei.

Code: Select all

Name/Erw.		Größe		Datum
--------------------------------------------------------
SumatraPDF_x86.exe	1 937 920	17.09.2011 22:02
Ich bin wie folgt vorgegangen:
  • sLister_1.1.2 -> zusätzliche Installation der 32-bit Variante - somit sind folgende Varianten vorhanden:

    Code: Select all

    %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\slister\slister.wlx64
    %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\slister\slister.wlx
  • Die Plugins werden ja bekanntlich von oben nach unten abgearbeitet.
    Menü "Konfigurieren" - "Einstellungen..." - "Plugins" - "Lister-Plugins (.WLX)" -> Konfigurieren.
    Daher habe ich bei den Tests folgendes durchgeführt...
  • %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\slister\slister.wlx ... mit den Pfeiltasten ganz nach oben positioniert
  • slister.ini auf folgende Werte geändert:

    Code: Select all

    [slister]
    path=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\SumatraPDF-3.3.3-32.exe
  • Total Commander 10.00 x86 aufgerufen
  • Sowohl die Schnellansicht Strg+Q als auch F3 - Ansicht im Lister für pdf-Dateien durchgeführt
     
  • %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\slister\slister.wlx64 ... mit den Pfeiltasten ganz nach oben positioniert
  • slister.ini auf folgende Werte geändert:

    Code: Select all

    [slister]
    path=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\sLister\SumatraPDF-3.3.3-64.exe
  • Total Commander 10.00 x64 aufgerufen
  • Sowohl die Schnellansicht Strg+Q als auch F3 - Ansicht im Lister für pdf-Dateien durchgeführt
  • Ergebnis: Die Vorschau für pdf-Dateien war mit den AKTUELLEN SumatraPDF.exe-Dateien in beiden Fällen (x64, x86) möglich!
Die folgende Fehlermeldung erhält man, wenn man mit TC 10.00 x86 das sLister 1.1.2 Plugin (wlx64_sLister_1.1.2.zip) installiert:
Fehler beim Laden der Plugindatei!

Das Plugin benötigt wahrscheinlich DLLs, welche auf Ihrem
System fehlen.
Einen Absturz zB mit TC 10.00 x64 kann ich nach Plugininstallation auch produzieren,
wenn in der Datei slister.ini der auskommentierte Pfad und Dateiname nicht geändert wird:

Code: Select all

[slister]
;path=%COMMANDER_PATH%\utils\sumatrapdf\SumatraPDF.exe
D.h. es ist meines Erachtens in jedem Fall der ';' Strichpunkt zu entfernen und gegebenenfalls der Pfad anzupassen!

Bezüglich Deines Wunsches melde ich mich zum gegebenen Zeitpunkt - sofern nicht schon jemand anderer schneller ist
und Dir bereits eine Antwort gegeben hat. :wink:

Von mir gibt's im Moment noch diese Aussage:
Ich sehe derzeit keinen zwingenden Grund eine TC-Installation in einen anderen Pfad zu verlagern,
man kann das aber mit einigem Aufwand(!) der hinterher zu tätigen ist realisieren.
Last edited by tuska on 2021-12-14, 10:21 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
pbelcl
Member
Member
Posts: 192
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

Re: TTC hängt mit Sumatra PDF im SLISTER

Post by *pbelcl »

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe nun die Probleme genutzt um gestern Nacht meinen TCC komplett NEU zu installieren.
Habe nun "nur" mehr die 64Bit Version installiert und bin gerade am Einrichten.
Die meisten Sachen funktionieren schon, komme allerdings gerade drauf wie hoch integriert der Commander für mich als GUI arbeitet.
Diese Tastache hab ich unterschätzt! Aber es wird sicher helfen viele Altlasten der letzte 10-15 Jahre loszuwerden ;-)

Die PDF Ansicht klappt derzeit mit dem 64Bit Slister Plugin, so wie von @tuska beschrieben. Vielen Dank für deine ausführlichen Anleiungen, die ich nun offensichtlich richtig umsetzen konnte.
Einer der Fehler war, dass ich die Zeile

Code: Select all

[slister]
;path=%COMMANDER_PATH%\utils\sumatrapdf\SumatraPDF.exe
alten System nicht aktiviert hatte! Das ist etwas heimtückisch, denn nach der Installation wird diese NICHT automatisch aktiviert!
Auch ist definitiv in der 64Bit Slister Installation eine 32Bit Version vom Sumatra drin, aber das hab ich nun gelöst ;-)

Vielen Dank euch allen für die hervorragende Hilfe, speziell Tuska für deine Geduld!!
Falls ich noch Herausforderungen der Neuinstallation nicht lösen kann, melde ich mich.....
Post Reply