ich habe einige hunderte Archiv-Dateien auf einer alten Festplatte gefunden, die ich nun gern sortieren wollen würde. Problem ist, dass einige Archive nach dem Entpacken einen Ordner enthalten und darin die jeweiligen Dateien, andere Archive aber keinen Ordner enthalten und nur einzelne Dateien. Dies würde ich gern "ordnen".
Mein Plan sieht vor, dass ich die Archive jeweils in einen Ordner gleichen Namens wie das Archiv entpacke. Dann habe ich aber Ordner mit Dateien und Ordner mit Unterordnern und Dateien.
Zum besseren Verständis, würde das dann so z.B. aussehen:
Ordner 1 > Dateien
Ordner 2 > Unterordner 2.1 > Dateien
Ordner 3 > Unterordner 3.1 > Dateien
Ordner 4 > Dateien
Ordner 5 > Unterordner 5.1 > Dateien
Ordner 6 > Dateien
Ordner 7 > Dateien
aussehen soll es dann folgendermaßen:
Ordner 1 > Dateien
Unterordner 2.1 > Dateien
Unterordner 3.1 > Dateien
Ordner 4 > Dateien
Unterordner 5.1 > Dateien
Ordner 6 > Dateien
Ordner 7 > Dateien
Ich möchte also die Ordner "löschen", die einen Unterordner enthalten und der Unterordner dann anstelle des Ordners tritt.
Oder anders: Ich möchte dass der Name des Unterordner auf den Ordner übergeht und der Unterordner dann gelöscht wird. Die Dateien sollen in dem Unterordner enthalten bleiben.
Somit hätte ich dann nur eine Ordnerebene und darunter direkt eine Dateiebene.
Dies würde ich gerne mit einer Batch-Datei erledigen, aber meine Kenntnisse dahingehend sind sehr begrenzt, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Die Suche dazu, hat mir nichts gebracht (oder ich war zu blöd zu *g*).
Danke