Internetverknuepfung (*.url), im TC kommt ein Fehler

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Teal'c
Junior Member
Junior Member
Posts: 70
Joined: 2003-02-08, 05:05 UTC

Internetverknuepfung (*.url), im TC kommt ein Fehler

Post by *Teal'c »

Hallo all,
wenn ich eine Internetverknuepfung (TC Board.url) anklicke kommt folgendes Fenster.


Wenn ich dann 2 mal auf abbrechen klicke oeffnet sich mein Standart Browser.
Kommischerweise habe ich diesen Fehler nicht im Windows Explorer.

OS : WinXP Pro + SP1 und alle bugfixes
TC : 6.01
Last edited by Teal'c on 2022-05-21, 20:21 UTC, edited 1 time in total.
Greetz Teal'c
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Passiert das bei jeder URL-Datei oder ausschließlich bei dieser oben genannten?

Die URL-Datei sollte folgender Maßen aufgebaut sein:

Code: Select all

[InternetShortcut]
URL=file:///{Pfadangabe zur URL-Datei}/{URL}/{Dateiname}.html

Denn ich habe es bei mir gerade mal mit mehreren URL-Dateien ausprobiert, konnte den Fehler allerdings nicht reproduzieren.
Mein OS ist identisch, genauso wie die TC-Version...
Gruß,
Christian
User avatar
Teal'c
Junior Member
Junior Member
Posts: 70
Joined: 2003-02-08, 05:05 UTC

Post by *Teal'c »

Bei jeder *.url und die Url hat auch das angegebene Format. Mit dem Dateimanager Idoswin funktionierts auch.

Ich vermute das der TC aus der Registry sich Werte zieht die nicht mehr stimmen, der Explorer und Idoswin umgehen die Registry.
Greetz Teal'c
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Eine Möglichkeit wäre es evtl., die Verknüpfung der Endung URL komplett aus der Registry zu entfernen und anschließend neu mit dem Browser zu verknüpfen. Dadurch sollten evtl. Fehler mit der Verknüpfung beseitigt werden.

Vorgehensweise:
Explorer starten (oder Arbeitsplatz), im Menü auf Extras-Ordneroptionen klicken. Dann auf den Karteireiter Dateitypen und die Endung URL suchen. Diese anklicken und durch Druck auf die Taste ENTF löschen.
Danach den Browser starten und ihn noch einmal als Standardbrowser eintragen lassen. Dadurch müsste auch die URL-Verknüpfung wieder hergestellt werden.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :wink:
Gruß,
Christian
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, da ist wohl was in der Registry durcheinandergekommen. Ich würde auch versuchen, die Verknüpfung zu löschen und anschliessend neu anzulegen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Teal'c
Junior Member
Junior Member
Posts: 70
Joined: 2003-02-08, 05:05 UTC

Post by *Teal'c »

Also ich habe nun in der Registry den Key *.url umbenannt zur Sicherung, die Verknuepfung mit .url neu angelegt. Und jetzt kommt folgendes Fenster:
<link no longer accessible>

Echt lustig :D
Last edited by white on 2022-05-21, 20:59 UTC, edited 1 time in total.
Reason: Link removed (requested by author)
Greetz Teal'c
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Was passiert denn, wenn Sie die URL-Datei innerhalb des IE öffnen und nicht über einen Doppelklick?
Denn zur Zeit scheint der IE eine URL-Datei nicht als Internetverknüpfung, sondern als Textdatei anzusehen.


PS: Ich habe gerade mal einen Screenshot von den URL-Einstellungen gemacht, wie sie bei mir sind (Pfad und EXE müssten entsprechend angepasst werden, da ich nicht mit dem IE arbeite)
Image: http://www.cg-software.de/fotos/tc-url.jpg

Falls das nicht hilft, versuchen Sie mal folgende Einstellungen:
Image: http://www.cg-software.de/fotos/tc-url2.jpg
Gruß,
Christian
User avatar
Teal'c
Junior Member
Junior Member
Posts: 70
Joined: 2003-02-08, 05:05 UTC

Re:

Post by *Teal'c »

ghisler(Author) wrote: 2004-01-01, 10:02 UTC Link
Kannst du bitte den Link in meinem Posting löschen? Ich kann den Beitrag nicht bearbeiten. Danke
Greetz Teal'c
User avatar
white
Power Member
Power Member
Posts: 4593
Joined: 2003-11-19, 08:16 UTC
Location: Netherlands

Re: Re:

Post by *white »

Teal'c wrote: 2022-05-21, 20:30 UTC Kannst du bitte den Link in meinem Posting löschen? Ich kann den Beitrag nicht bearbeiten. Danke

Moderator message from: white » 2022-05-21, 20:59 UTC

Verlinkung entfernt.
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Re: Internetverknuepfung (*.url), im TC kommt ein Fehler

Post by *Cineatic »

Eine Antwort nach über 18 Jahren? Schließt die Forensoftware Threads nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit ohne Antwort?

Denn dies ist definitiv ein Rekord! :D
Gruß,
Christian
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Internetverknuepfung (*.url), im TC kommt ein Fehler

Post by *ghisler(Author) »

Nein, nur das Bearbeiten und Löschen von alten Posts wird verhindert, um Sabotage zu verhindern. Das Forum ist eine wertvolle Wissensquelle, auch die alten Posts enthalten teils noch heute relevante Informationen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Re: Internetverknuepfung (*.url), im TC kommt ein Fehler

Post by *Cineatic »

Na sicher, mich hat es nur gewundert, dass man nach der langen Zeit noch in dem Thread antworten kann. :)

Schönen Sonntag noch!
Gruß,
Christian
Post Reply