TC farblich anpassen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

TC farblich anpassen

Post by *Andreas »

Lässt sich das Einheitsgrau des TCs anpassen? Die Anpassung soll nur im TC wiksam werden. Gemeint sind nicht die üblichen Veränderungsmöglichkeiten (unter "Farbe").
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Der TC benutzt das 'Windows Desktop Schema'. Insofern ist eine Anpassung nicht vorgesehen. Ich habe aber im englsichen Forum gelesen, dass man einiges mit 'windowblinds' verändern kann. Weiss aber nicht, ob das für einzelne Applikatonen geht und wie es benutzt wird. Und wie ich gerade herausgefunden habe ist es auch nicht freeware :(
Hier trotzdem ein Link zur Webseite
http://www.stardock.com/

und zu eoiner Seite, wo man 'skins' herunterladen kann

http://www.wincustomize.com/


HTH

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Hallo,

habe ich mir angeschaut und denke, dass ich da die Finger von lasse, da es ja doch offensichtlich um programmübergreifende Eingriffe geht.

Eine andere Sache noch: Bei meiner "Verschönerungsaktion" wollte ich mir einige Icons selbst erstellen. Egal, welches Prog ich verwende: Farben werden fast immer "schwarz" dargestellt. Woran liegt das, wie bekommt man das hin? Momentan experimentiere ich mit SnIco ...
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Andreas wrote: Farben werden fast immer "schwarz" dargestellt. Woran liegt das, wie bekommt man das hin? Momentan experimentiere ich mit SnIco ...
Ich vermute, dass das mit der Palette zu tun hat.
Es ist ja so, dass Du je nach Auflösung (16/256 /65535 usw. Farben) nicht alle möglcihen farben genutzt werden können. Man kann aber bei 16 Farben eben 16 aus soundso viel Millionen (bei True color) wählen. Und damit dann der PC weiss, welche Farben genutzt werdn, wird eine sogenannte Palette angelgt. Wie und wo das dann gespeichert wird, weiss ich nicht genau.

Aber wenn in Deiner Palette nur 'schwarztöne drinstehn, dann können keine Farben angezeigt werden.

Oder hast Du einfach keine Farbe ausgewählt? Bei Snico sind oben rechts im Fenster des bearbeiteten Icons die aktuelle Vorder- und Hintergrundfarbe in kleinen Kästchen dargestellt. (links Vordergrund, rechts Hintergrund). Klick doch mal auf den Vrdergrund und dann auf eine Farbe im 'Palette'n-Fenster und versuch dann mal zu malen.

SnIco ist leider nicht sehr intuitiv.


sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply