Suchen mit Text aus Textdatei wenn möglich

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Suchen mit Text aus Textdatei wenn möglich

Post by *michel7671 »

Grüße , bin fast soweit in meiner Spezialordnung und hoffe das es auch diesmal eine Lösung gibt.

Der letzte Schwung sind ca 12000 Verzeichnisse mit Bildern. In jeden Verzeichnis liegen unterschiedliche Bilddateitypen.

Mehrere Verzeichnisse sind in einer Textdatei für zb einen Tag aufgeführt.

Nun möchte ich ,das der TC nach den Ordnern sucht welche in der Textdatei enthalten sind und diese Ordner in einen neuen Ordner verschiebt.


Ist dies möglich ?

Dankesehr
User avatar
tbeu
Power Member
Power Member
Posts: 1336
Joined: 2003-07-04, 07:52 UTC
Location: Germany
Contact:

Re: Suchen mit Text aus Textdatei wenn möglich

Post by *tbeu »

Klingt nach nem Dreizeiler in Python.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: Suchen mit Text aus Textdatei wenn möglich

Post by *Lucky Joe »

... oder Batch, oder VBS, oder Powershell ...
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Re: Suchen mit Text aus Textdatei wenn möglich

Post by *michel7671 »

per batch hab ich eben probiert aber das funktioniert nur bei ordnern ohne leerzeichen im namen. Lässt sich das mit den Leerzeichen umgehen das die die Ordner trotzdem verschoben werden ? Danke
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Re: Suchen mit Text aus Textdatei wenn möglich

Post by *michel7671 »

Pfad in Anführungszeichen löst das Problem.
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: Suchen mit Text aus Textdatei wenn möglich

Post by *Lucky Joe »

Gib doch mal ein bischen mehr an: wie heißen die Textdateien? Was steht da beispielsweise drin? Wie sieht der Ist- und der Soll-Zusatnd deiner Vereichnisstruktur aus? Ein bis zwei Beispiele vielleicht dazu.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Suchen mit Text aus Textdatei wenn möglich

Post by *Horst.Epp »

Das Suchen nach Dateien aus einer Liste geht doch mit @NamederListe.txt im Suchfeld
Der Rest dann im MRT
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Re: Suchen mit Text aus Textdatei wenn möglich

Post by *michel7671 »

Vielen Dank für eure Hilfe. Bisher habe ich die Thematik in dieser Größenordnugn nicht wieder gehabt. Sobald dies wieder Eintritt kommen die Beispiele.
Post Reply