Quick-view für GPX-Dateien?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
JensusUT
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2004-09-04, 21:06 UTC

Quick-view für GPX-Dateien?

Post by *JensusUT »

Hallo werte Community,

In meinem Download-Verzeichnis liegen etliche GPX-Dateien, von denen ich einige ab und an per Doppelklick mit RouteConverter (https://www.routeconverter.de/home/de) öffne.
Das dauert aber dank meines alten Notebooks ca. 8-10 sec.

Auf der Suche außerhalb dieses Forums bin ich bisher nur auf quicklook-gpx (https://github.com/vibrog/quicklook-gpx) gestoßen, was prinzipiell meiner Idee entspricht (Zitat: The plugin uses OpenLayers to render a map preview).

Nun die spannende Frage: Gibt es irgend etwas ähnliches, was mir unter TC helfen könnte? Eine Schnellvorschau, um auch ohne Öffnen per externer Applikation eine Ansicht erzeugt?
Und nein, ein neues Notebook steht nicht zur Debatte :)

Danke schon mal und einen schönen Tag,

Jensus
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Quick-view für GPX-Dateien?

Post by *Horst.Epp »

Mit dem TC geht das nicht, du kannst aber QuickLook und das GPX plugin instellieren,
und dann QuickLook per button im TC starten.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
JensusUT
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2004-09-04, 21:06 UTC

Re: Quick-view für GPX-Dateien?

Post by *JensusUT »

Hallo Horst,
Das ist ja mal gar keine schlechte Idee!
Werde ich probieren und mich dann nochmal melden.

Viele Grüße,
Jens
Post Reply