Eine eingebaute, filterbare Dropdown-Liste für alle Ordner-Tabs wäre grossartig

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
schittli
Member
Member
Posts: 101
Joined: 2004-01-06, 16:13 UTC
Location: Switzerland, Biel Bienne

Eine eingebaute, filterbare Dropdown-Liste für alle Ordner-Tabs wäre grossartig

Post by *schittli »

Guten Abend

meistens habe ich dutzende Ordner-Tabs offen und wenn ich bei Arbeitskollegen schaue, geht es ihnen gleich.

Im Total Commander ist die Suche des richtigen Tabs jedes Mal eine grosse Qual, deshalb wäre es toll, wenn der TCMD:
• Alle Ordner-Tabs in einer Dropdown-Liste anzeigen könnte
• Und man diese Liste exakt gleich wie mit der normale QuickSearch-Funktion filtern könnte, so dass die Liste immer kürzer wird

Vielen Dank, liebe Grüsse,
Thomas
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: Eine eingebaute, filterbare Dropdown-Liste für alle Ordner-Tabs wäre grossartig

Post by *Lucky Joe »

Hallo Thomas,

[etwas off-topic on]

ich habe mir eine solche filterbare Liste für meine Directory Hotlist (das * Menü / Strg-d) mit AutoHotkey gebastelt, weil ich weniger mit Tabs als denn mit meinen "Favoriten" arbeite. Gerade das Filtern (mit jedem Tastendruck) ist für mich eine wichtige Unterstützung, um schnell in das gewünschte Verzeichnis zu gelangen (je nach aktuellem Verzeichnisfenster rechts oder links). Der Vorteil ist dabei zudem, dass ich mich mit dem Script nicht einmal innerhalb des Total Commanders aufhalten muss und ich per Hotkey von jedem anderen Programm aus in das gewählte Verzeichnis beim TC "beamen" kann.

Falls eine "externe" Lösung für dich (oder andere) in Frage kommt, bitte PM an mich: ich stelle das Script gerne zur Verfügung (bin aber bis nächste Woche im Urlaub)

[etwas off-topic off]
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
Post Reply