TC Crashs seit gestern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Schruevje
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2022-08-05, 14:37 UTC

TC Crashs seit gestern

Post by *Schruevje »

Hi,
Mein TC crasht seit gestern alle paar Minuten. Ich vermute mal es liegt am gestrigen Update von Microsoft mit der Bezeichnung
Update für Windows Security platform - KB5007651 (Version 1.0.2207.20002)

Meine Config
TC (x64) 10.50
WINdOWS 11 Pro
21H2
Build 22000.832

Bin ratlos
Grüsse
Schruevje
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 12442
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: TC Crashs seit gestern

Post by *Hacker »

Hallo Schruevje,
Hast du versucht mal das Update zu deinstallieren?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 8189
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TC Crashs seit gestern

Post by *Dalai »

Wie stellt sich der Crash dar? Friert TC ein, oder beendet er sich kommentarlos, oder gibt es eine Meldung "XYZ funktioniert nicht mehr"? Gibt es Meldungen in der Ereignisanzeige zu diesen Crashes?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo - Download-Mirror
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 5107
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: TC Crashs seit gestern

Post by *Horst.Epp »

Ich habe denselben Windows Patch Stand und keine solchen generellen Probleme.
Das einzige was ich seit dem letzen Patch habe sind TC Abstürze beim beenden des TC
wenn vorher Thumbnails von PDFs angezeigt wurden.
Dabei wird allerdings kein Dump erzeugt aber es gibt WER Einträge.
Man merkt die Probleme gar nicht, wenn man nicht in die WERs schaut.
[Edit]
Habe jetzt mein Problem gefunden, es ist die Installer Version von SumatraPDF.
Nachdem ich jetzt die aktuelle portable Version im SLister Plugin benutze, keine TC Abstürze mehr.
Ausserdem wird jetzt auch wieder vorhandene Thumbnail Provider des PDF-Xchange Editors benutzt
im TC und auch in den anderen File Managern.
Windows 11 Home x64 Version 21H2 (OS Build 22000.856)
TC 10.51RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1315a (x64)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 43400
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC Crashs seit gestern

Post by *ghisler(Author) »

Update KB5007651 wird mir nicht angeboten, obwohl ich auch Windows 11 Pro benutze. Ich benötige mehr Informationen, wie genau sich das Problem äussert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Schruevje
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2022-08-05, 14:37 UTC

Re: TC Crashs seit gestern

Post by *Schruevje »

Das Problem scheint sich von selbst behoben zu haben. Seit einigen Tagen keine Abstürze mehr. Vorher kam die Mmeldung "Total Commander funktioniert nicht mehr.
DAs Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist."

Aber jetzt läufts wieder einwndfrei.

Gruss
Schruevje
Post Reply