Farbzuweisung für aktives Tab

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Farbzuweisung für aktives Tab

Post by *Stefan2 »

camber wrote: 2022-08-19, 04:58 UTC mir ist nicht bekannt, dass ich über die Einstellung "Ansichtsmodus" die Ordner-Tabs einzeln einfärben kann.
Hat da jemand Lesestoff für mich?

Auch das Thema "ActiveTabColor" und das hinzufügen in der wincmd.ini habe ich heute das erste mal gelesen. Wo finde ich den Anleitungen zu solchen Sachen. Die gehen bei mir unter :(

Video-Tutorials für Standard und Fortgeschrittene Anwendung von TC wären klasse. Ich glaube ich nutze sehr viele Funktionen von TC nicht, weil ich sie schlichtweg nicht kenne.

Was ich nicht verstehe ist, woher bekomme ich den RGB Wert wie von HolgerK (wincmd.ini [Colors] ActiveTabColor=RGB value (32/64)) beschrieben (über die Windows-Farbauswahl-GUI, habe ich den Wert nicht wiedergefunden) und bedeutet (32/64) das diese Funktion für beide Versionen von TC funktionert?

Solche Informationen bekommst du durch lesen des Forums, der History.txt und im Wiki
(oder durch gezieltes Nachfragen, bitte keine ganze Fragensammlung, mach' da lieber pro Frage einen eigenen Thread auf)



Wir haben mal versucht, so einige Infos auch hier im Forum zusammen zu fassen.

Schnapp dir ein Getränk deiner Wahl und dann öffne   viewtopic.php?f=2&t=52423
F-A-Q-s wrote:Generelle Infos:
Die FAQ auf der TC Webseite > https://www.ghisler.com/dfaquser.htm
TOTALCMD.CHM , Hilfe, F1
History.txt > https://www.ghisler.com/history.txt
Wiki > http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Hauptseite
Forum > viewforum.php?f=2

-

- TC-Oberfläche GUI anpassen / Farben

- Dateien / Ordner farbig markieren kennzeichnen einfärben

-



HTH? :D
 
camber
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2016-10-09, 11:00 UTC

Re: Farbzuweisung für aktives Tab

Post by *camber »

Vielen herzlichen Dank Stefan2.

Ich denke das das auf jeden Fall hilft. Lesen geht noch, einen Überblick verschaffen, da tue ich mir schwer.
Danke für den Hinweis zur Fragensammlung.

Ich habe mich für eine erfrischende Mass Strohrumschorle entschieden und mach mich mal ran :shock: 8) :lol:

bbl :arrow:
Post Reply