Secure FTP geht nicht mehr

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Eris
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2022-05-29, 20:59 UTC

Re: Secure FTP geht nicht mehr

Post by *Eris »

Ich hab die libssh2.dll getauscht und es schein alles bestens zu funktionieren, danke.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Secure FTP geht nicht mehr

Post by *ghisler(Author) »

Freut mich, danke für die schnelle Rückmeldung!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
hpmuetzle
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2022-01-21, 15:09 UTC

Re: Secure FTP geht nicht mehr

Post by *hpmuetzle »

Wegen personellen Engpässen kann ich erst jetzt wieder Rückmeldung geben. Noch im Mai 2022 hatten wir bei eins einige Versuche (z.B. ssh_ed25519 deaktiviert) durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Zu der Zeit war mir auch aufgefallen, dass im Plugin libssh2.dll die Version 1.8.1_DEV im Einsatz war. Die aktuellste Version vom 29.08.2021 ist ja die 1.10.0 und in den Releasenotes sind Hinweise zu Bugfixes bzgl. key exchange on Windows zu finden. Diese Erkenntnisse hatte ich leider noch nicht Forum weitergegeben. Die Beta-Version sftpplug300b1 mit der aktuellen libssh2.dll funktioniert bei uns auch tadellos. Vielen Dank auch von mir.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Secure FTP geht nicht mehr

Post by *ghisler(Author) »

Danke für die Rückmeldung! Ich habe die Version 3.0 final nun auf unserer Pluginseite bereitgestellt:
https://www.ghisler.com/dplugins.htm#dateisys

Diese zeigt zusätzlich im Log die verwendeten Verschlüsselungsmethoden der Verbindung an.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Secure FTP geht nicht mehr

Post by *JOUBE »

ghisler(Author) wrote: 2022-08-23, 08:27 UTCIch habe die Version 3.0 final nun auf unserer Pluginseite bereitgestellt
Die Version funktioniert hier nicht (siehe log):

Code: Select all

libssh2_userauth_publickey_fromfile: PUBLICKEY_UNVERIFIED (19)
Fehler: Authentifizierung via Benutzerzertifikat fehlgeschlagen!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Secure FTP geht nicht mehr

Post by *ghisler(Author) »

Siehe meine Rückfrage im Plugin-Thread.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Secure FTP geht nicht mehr

Post by *JOUBE »

Mit der neuen Version 3.01 - auf der Pluginseite bereitgestellt (SFTP 3.01 2022/08/24) - ist alles wieder ok. Die zusätzlichen Infomationen im log sind nützlich (es dürften sogar gerne noch mehr werden: Plugin-Version, libssh2.dll-Version, Startzeit, Infos zum verwendeten Key (filename))

JO"Danke"UBE
Post Reply