Selektion ändert sich nach Umbenennen per MUT

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
DelphiDev
Junior Member
Junior Member
Posts: 94
Joined: 2019-03-22, 12:03 UTC

Selektion ändert sich nach Umbenennen per MUT

Post by *DelphiDev »

Hi zusammen,

eine Sache die mich zuletzt in TC 10.51 etwas nervt, daher frage ich mal nach ob das so gewollt ist oder evtl sogar ein einstellbares Verhalten?

Steps to reproduce:
Ordner mit Dateien, aufsteigende Sortierung nach Name
Eine Datei auswählen, Strg+M für MUT, Datei so umbenennen, dass sich ihre Position in der sortierten Liste ändert

Ergebnis:
Die Selektion hat nun nicht mehr die Datei, die zuvor markiert war und umbenannt wurde, sondern die nächste Datei in der Liste.

Wenn ich hingegen eine Datei per F2 umbenenne, dann ist nach der Umbenennung die nun umbenannte Datei markiert.

Kann man dieses Verhalten im Zusammenspiel mit dem MUT anpassen, so dass es sich verhält wie beim Umbenennen per F2?

Greg
Post Reply