Neuer Rechner hat kein CD-Laufwerk: wie die neue Version mit meiner Lizenz nutzen ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Nino-52
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2022-09-15, 16:26 UTC

Neuer Rechner hat kein CD-Laufwerk: wie die neue Version mit meiner Lizenz nutzen ?

Post by *Nino-52 »

Hallo
Habe bisher immer mittels CD Version #756a installiert, welche aber nicht mehr lauffähig ist. Nun aber, wie kann ich die heruntergeladene neue Version 10.51 mit meiner bisherigen Lizenz # 247xxx nutzen? Ich kann die alte Version ja nicht mehr installieren.

Gruss Nino
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Neuer Rechner hat kei CD-Laufwerk

Post by *Dalai »

Der Lizenzschlüssel bzw. die Lizenzdatei ist unabhängig von einer bestimmten TC-Version. Es spielt also keine Rolle, ob man eine alte/bestimmte TC-Version noch installieren kann oder nicht. Davon abgesehen wird auch ein TC 7.x noch unter aktuellen Windosen laufen, aber das nur nebenbei.

Eigentlich müsste der Lizenzschlüssel beim Kauf per Mail gesendet worden sein, zusammen mit einer Anleitung, wie dieser Schlüssel zu verwenden ist (meines Wissens einfach kopieren und per Strg+V im TC einfügen, oder sowas in der Richtung). Es ist nicht notwendig, die damals gekaufte CD noch lesen zu können.

Solltest du keine Mail von der ursprünglichen Bestellung mehr haben, also keinen Zugang mehr zu Lizenzdatei und Lizenzschlüssel haben, dann wende dich per Mail an support at ghisler.com mit den Informationen über den Kauf, also (ungefährer) Zeitpunkt der Bestellung, Seriennummer, Name, Postanschrift zum Bestellzeitpunkt usw. Bitte poste diese Daten NICHT hier im Forum.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Neuer Rechner hat kein CD-Laufwerk: wie die neue Version mit meiner Lizenz nutzen ?

Post by *ghisler(Author) »

Falls Sie noch Zugang zur alten Version bzw. zum alten PC haben, können Sie einfach die neueste Demoversion von ghisler.com installieren und dann die Datei wincmd.key vom alten Programmverzeichnis ins neue kopieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply