automatisches entpacken im selben verzeichnis

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Oder kürzer

Code: Select all

for /r . %%i in (*.zip *.rar) do 7z.exe e -o%%~dpni %%i
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Snocksman
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2022-09-16, 19:09 UTC

Re: automatisches entpacken im selben verzeichnis

Post by *Snocksman »

Hi !

Das was in diesem Thread beschrieben wird ist genau was ich brauche um meine Retrospielesammlung fertig zu stellen... Ich habe die Befehlszeile für mich auf *.gz angepasst:

for /r . %%i in (*.gz) do 7z.exe e -o%%~di%%~pi %%i

Das ganze funktioniert soweit auch, bis auf eine Kleinigkeit... Meine Unterordner enthalten teilweise Leerzeichen. Ich vermute, dass die Pfadangabe in Anführungszeichen gesetzt werden müsste.

Hier mal die Fehlermeldung, die ich bekomme (damit wird bestimmt klarer, was ich meine):

System ERROR:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

C:\Users\Snocksman\Desktop\Test>7z.exe e -oC:\Users\Snocksman\Desktop\Test\Zombi Terror Reloaded\ C:\Users\Snocksman\Desktop\Test\Zombi Terror Reloaded\zombitee.dsk.gz

7-Zip 22.01 (x64) : Copyright (c) 1999-2022 Igor Pavlov : 2022-07-15

Scanning the drive for archives:

ERROR: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Terror

Das ganze scheint also genau bis zum ersten Leerzeichen korrekt zu funktionieren und dann verhaspelt sich das ganze.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Befehl anpassen müsste, damit es auch für Ordnernamen mit Leerzeichen funktioniert ?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: automatisches entpacken im selben verzeichnis

Post by *Dalai »

Snocksman wrote: 2022-09-16, 19:19 UTCKann mir jemand sagen, wie ich den Befehl anpassen müsste, damit es auch für Ordnernamen mit Leerzeichen funktioniert ?

Code: Select all

for /r . %%i in (*.gz) do 7z.exe e -o"%%~di%%~pi" "%%~i"
oder kürzer

Code: Select all

for /r . %%i in (*.gz) do 7z.exe e -o"%%~dpi" "%%~i"
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Snocksman
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2022-09-16, 19:09 UTC

Re: automatisches entpacken im selben verzeichnis

Post by *Snocksman »

Vielen Dank !!! Habs gerade ausprobiert und es funktioniert hervorragend !
Post Reply