Unzip mit WinRAR schlägt fehl

German support forum

Moderators: Stefan2, white, Hacker

Post Reply
YhiTC
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2022-12-05, 09:50 UTC

Unzip mit WinRAR schlägt fehl

Post by *YhiTC »

Hallo zusammen,

ich habe mich vorab bemüht, über die Suchfunktion etwas über dieses Thema zu finden, jedoch scheinbar ohne erfolg. Sollte dieses Thema dennoch existieren, so bitte ich um Nachsicht.

Ich verwende WinRAR in der aktuell vorliegenden Version und möchte nun auch WinRAR zum entpacken von .zip Dateien verwenden. Hierfür habe ich in den Einstellungen von TC 10.52 als .zip entpacker

Code: Select all

"C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe"
eingepflegt. Alle übrigen Funktionen bzw. Häkchen habe ich ausgeschaltet.

Wenn ich nun ein .zip Archiv entpacken möchte, erscheint die Meldung:

Code: Select all

WinRAR: Fehlermeldung kein Archiv gefunden
Ich habe jedoch das Archiv ausgewählt, sodass es rot hinterlegt ist und verwende dann über die Menüleiste den Button "Alles entpacken".

Beim Schließen der WinRAR Meldung erhalte ich folgende Fehlermeldung von TC:

Code: Select all

Warnung! Möglicher CRC-Error (Dieser Fehler wird von PKunzip fälschlicherweise auch beim Überschreiben von Dateien gemeldet!)
Das .zip Archiv ist jedoch intakt und lässt sich direkt über WinRAR problemlos entpacken.

Habe ich etwas übersehen oder etwas falsch konfiguriert? .rar Datein lassen sich im Übrigen problemlos über oben genannten Weg entpacken.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 44410
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Unzip mit WinRAR schlägt fehl

Post by *ghisler(Author) »

Das geht so nicht, weil WinRAR komplett andere Parameter erwartet als pkzip oder info-zip.
Wieso überhaupt ein externes Entpacktool verwenden? Gibt es Probleme mit dem internen?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
YhiTC
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2022-12-05, 09:50 UTC

Re: Unzip mit WinRAR schlägt fehl

Post by *YhiTC »

Nein, es gibt keine Probleme mit der internen Lösung. Vielen Dank für die Erläuterung, dann brauche ich auch gar nicht weiter daran herumzudoktern und verwende weiterhin den vorgegebenen Weg.
Allesschnüffeln
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2021-06-13, 11:28 UTC

Re: Unzip mit WinRAR schlägt fehl

Post by *Allesschnüffeln »

Leider ist standardmäßig in allen Archivern eine ineffiziente Komprimierung eingestellt. Dies lässt sich leicht in den Einstellungen ändern, aber alle Leute wissen, wie man solch komplexe Software konfiguriert. Wenn Sie in den Archiver-Einstellungen standardmäßig eine effektive Komprimierung festlegen, wird das Problem gelöst.
Allesschnüffeln
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2021-06-13, 11:28 UTC

Re: Unzip mit WinRAR schlägt fehl

Post by *Allesschnüffeln »

Viele Menschen finden es sehr schwierig, diese Software einzurichten, und sie können es nicht selbst tun.
Post Reply