Verzeichnsliste öffnen mit liks + rechts je 2 verschiedene Tabs

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
EL.BE
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2022-01-25, 15:56 UTC

Verzeichnsliste öffnen mit liks + rechts je 2 verschiedene Tabs

Post by *EL.BE »

Ich suche nach einer Möglichkeit im aktuellen TC die Verzeichnisliste zu öffnen und darin per Auswahl eines dort selbst angelegten Eintrags im linken Fenster 2 verschiedene Tabs + im rechten Fenster gleichzeitig 2 andere Tabs jeweils mit Verknüpfungen zu verschiedenen Ordnern angezeigt + nutzen zu können. Gibt es dafür eine Lösung?
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Verzeichnsliste öffnen mit liks + rechts je 2 verschiedene Tabs

Post by *Stefan2 »

Hallo EL.BE,

kannst du das bitte noch einmal für mich erklären?

Am besten Schritt-für-Schritt:
1)
2)
3)
...




 
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9365
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Verzeichnsliste öffnen mit liks + rechts je 2 verschiedene Tabs

Post by *Dalai »

Die Verzeichnisliste kennt keine Tabs. Wenn du wirklich mehrere Tabs öffnen lassen willst, suchst du wahrscheinlich die Funktion zum Speichern von Tabs. Dazu Rechtsklick auf irgendeinen der offnen Tabs und dann "Tabs auf beiden Seiten in Datei speichern" wählen. Zum Laden dann entsprechend eine der "Tabs aus Datei laden [...]" wählen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Verzeichnsliste öffnen mit liks + rechts je 2 verschiedene Tabs

Post by *Hacker »

Vielleicht ein em_APPENDTABSL,em_APPENDTABSR in einem Verzeichnislisteneintrag verketten?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
EL.BE
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2022-01-25, 15:56 UTC

Re: Verzeichnsliste öffnen mit liks + rechts je 2 verschiedene Tabs

Post by *EL.BE »

@Stefan2
1] bei geöffnetem TCmd auf Ctrl+D oder den * klicken, um die Verzeichnisliste zu öffnen. Darin befinden sich bei mir bereits diverse selbst angelegte Einträge, die nach Auswahl per Cursor das jeweils im Eintrag hinterlegte Kommado oder Verzeichnis aufrufen. Dies kann auch Einträge enthalten, die im linken + rechten TCmd-Fenster unterschiedliche Verzeichnisse öffnen, wenn man zuvor den Verzeichniseintrag über die Option im folgenden Neuer Titel Popup "Auch das Zielverzeichnis speichern" angekreuzt hat.
2] hier fehlt mir die Option im linken oder rechten Fenster mindestens einen zusätzlichen Tab angeben zu können, der ein weiteres Verzeichnis lädt
3] als Ergebnis möchte ich in dem linken Fenster ein verzeichnis sehen und im rechten zwischen 2 tabs wechseln können

@Hacker
sorry, aber verstehe den Hinweis noch nicht wirklich,Wie macht man sowas genau?

@Dalai
wenn ich es richtig verstehe- um den Befehl mit den Tabs ausführen zu können muss in einem der Panels bereits mindestens 1 weiterer Tab offen sein. Da scheint der Weg über die Verzeichnisliste im linken und rechten Panel 2 der 3 benötigten Verzeichnisse über einen Verzeichniseintrag zu öffnen und danach in einem der Panels über Strg+T einen Tab zu verdoppeln, dann den Inhalt des fehlenden verzeichnisses diurch einen eigenen Verzeichnislisteneintrag wie gewünscht zu wählen auch zielführend.

Hatte gehofft ich könnte es erreichen, durch einen Befehl oder Menüeintrag links 1 Verzeichnis und rechts 2 andere aufrufen zu können.
Hab einige der o.g. Anregungen getestet, aber noch keine für den Fall funktionierende Lösung finden können.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Verzeichnsliste öffnen mit liks + rechts je 2 verschiedene Tabs

Post by *Horst.Epp »

EL.BE wrote: 2022-12-13, 11:19 UTC ...
Hatte gehofft ich könnte es erreichen, durch einen Befehl oder Menüeintrag links 1 Verzeichnis und rechts 2 andere aufrufen zu können.
Hab einige der o.g. Anregungen getestet, aber noch keine für den Fall funktionierende Lösung finden können.
Genau das geht doch.
Alle gewüschten Tabs öffnen und im Rechtsklick Kontext menu
den Eintrag zum speichern der Tabs beider Seiten wählen und einen passenden Namen vergeben.
Dies gespeichrte Liste kanns du mit einem Button wieder aufrufen
der den Befehl OPENTABS enthält und als Parameter den Namen der gespeicherten Liste.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
EL.BE
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2022-01-25, 15:56 UTC

Re: Verzeichnsliste öffnen mit liks + rechts je 2 verschiedene Tabs

Post by *EL.BE »

@Horst.Epp

Perfekt - klappt so genau wie oben beschrieben - hatte bislang den OPENTABS-Befehl nicht gefunden.

Auch an die aneren Helfer herzlichen Dank. Wieder ein regelmäßiger Time-Saver.

case kann geschlossen werden
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Verzeichnsliste öffnen mit liks + rechts je 2 verschiedene Tabs

Post by *Horst.Epp »

EL.BE wrote: 2022-12-13, 13:29 UTC @Horst.Epp

Perfekt - klappt so genau wie oben beschrieben - hatte bislang den OPENTABS-Befehl nicht gefunden.

Auch an die aneren Helfer herzlichen Dank. Wieder ein regelmäßiger Time-Saver.

case kann geschlossen werden
OPENTABS mit dem Pfad zur Tabdatei kannst du auch in der Hotlist (Ctrl-D) addieren,
falls du keinen Button machen willst oder viele solcher Einträge brauchst.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Post Reply