Mit XPMoveMethod=1 oder 2 werden Zielordnerberechtigungen nicht vererbt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
hakito
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2022-12-21, 10:15 UTC

Mit XPMoveMethod=1 oder 2 werden Zielordnerberechtigungen nicht vererbt

Post by *hakito »

Hallo!

Möglicherweise ist das ein Duplikat zum Thema XPMoveMethod and moving files between network folders

Mit setzen des Flags auf 1 bzw. 2 sollten ja laut Dokumentation die Rechte des Zielordners benutzt (geerbt) werden. Das funktioniert bei mir aber nicht.

Im Windows Explorer funktioniert die Vererbung beim Verschieben ja standardmäßig ja auch nicht. Durch setzen von MoveSecurityAttribues in der Registry hab ich den Explorer dazu gebracht am Zielordner die Berechtigungen zu erben.

Wie erreiche ich die gleiche Funktionalität im TotalCommander?

TotalCommander (10.52)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Mit XPMoveMethod=1 oder 2 werden Zielordnerberechtigungen nicht vererbt

Post by *ghisler(Author) »

Da bin ich leider überfragt, sorry.

Ich müsste ein konkretes Beispiel zum Testen haben, also genaue Anweisungen, wie ich die Berechtigungen bei Quelle und Ziel setzen muss, um das Problem zu reproduzieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
hakito
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2022-12-21, 10:15 UTC

Re: Mit XPMoveMethod=1 oder 2 werden Zielordnerberechtigungen nicht vererbt

Post by *hakito »

Ich werde anfang jänner versuchen ein beispiel zu erstellen.
Post Reply