Mehrfach umbenennen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mb3944
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2023-01-26, 15:52 UTC

Mehrfach umbenennen

Post by *mb3944 »

Hallo,
ich möchte mit diesem Befehl eine große Menge von Dateien umbenennen.
In meinem Fall muß ich auch einen Dateizähler einbauen.
Warum wird bei [N] am Ende immer der Typ mit angegeben.
Wenn ich den Zähler [C] anhänge kommt er immer nach dem Typ.
Wie erreiche ich das bei [N] nur der reine Dateiname ausgegeben wird.

Kann ich auch beim Umbenennen ein neues Laufwerk angeben, sodaß meine Orginaldateien
nicht überschrieben werden?

Danke für Antworten

Michael
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Mehrfach umbenennen

Post by *Stefan2 »

Hi.

Bei [N] wird kein Typ (Erweiterung) mit ausgegeben.
Rufe mal die Hilfe im MultiRenameTool auf, dann siehst du was die Parameter vom MRT bedeuten.

Der Typ wird durch das vorhandene [E] angefügt.

Wenn du also [N]_[C] im Namensfeld verwendest (und NICHT im Erweiterungsfeld, dort nur [E]), sollte es so funktionieren wie du möchtest.


BTW:
Name UND Typ würden bei der Verwendung von [A] ausgegeben werden, .... siehe die Hilfe ;-)






 
Post Reply