CRC Fehler beim entpacken

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Mydgard
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-05-20, 13:43 UTC
Location: Hamburg

CRC Fehler beim entpacken

Post by *Mydgard »

Moin,

die Suche ergab zwar 47 Treffer, aber alle sehr alt und passen nicht zu meiner Frage:

Ich habe hier mehrere größere RARs in denen diverse kleine Files drin sind, sehr häufig sind da CRC Fehler enthalten, wenn ich also auspacke bleibt der Entpackvorgang mittendrin stecken und dann darf ich von Hand auf "OK" klicken dann packt TC weiter aus und lässt die kaputte Datei weg, oder "Abbrechen", dann wird der Entpackvorgang unterbrochen.

Meine Frage ist nun: Kann ich das "OK" irgendwie vorab einstellen das TC automatisch weiter auspackt? Habe hier teilweise 220 GB in 22 RARs gepackt, da drin enthalten sind gerne mal 6-10 CRC Fehler, da bekommt man es mal nicht mit und schon wird 20 Min nicht weiter entpackt. Das würde ich gerne umgehen.

Jemand eine Idee wie man das Bewerkstelligen könnte?

Danke

Mydgard
Manche Menschen sind so engstirnig, die können mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch gucken!
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: CRC Fehler beim entpacken

Post by *Dalai »

Irgendwie glaube ich nicht, dass sich das Verhalten des TC in diesem Punkt ändern lässt. TC muss ja dem Nutzer Fehler im Archiv auf irgendeinem Weg melden.

Aber ehrlich gesagt würde ich solche großen Datenmengen mit einem dedizierten Packprogramm auspacken. WinRAR protokolliert alle beim Vorgang auftretenden Probleme in einem separaten Fenster und überspringt Dateien, die sich nicht auspacken lassen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply