Änderungsdatum beim Kopieren modifiziert

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
jürgen
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2004-07-22, 13:49 UTC

Änderungsdatum beim Kopieren modifiziert

Post by *jürgen »

Hallo,
wenn ich vom PC in Richtung Smartphone kopiere, wird das Änderungsdatum auf den Kopierzeitpunkt modifiziert. In der anderen Richtung bleibt das Datum erhalten.
Bei "Kopiere Datum/Zeit von Verzeichnissen" ist der Haken gesetzt, in der Wincmd.ini ist "CopyAllTimes=1".
Ich habe mir temporär geholfen, dass ich die entsprechenden Dateien in ein ZIP-Archiv gepackt habe und auf dem Smartphone entpackt habe. Dann bleibt das Änderungsdatum erhalten, auf Dauer ist das aber zu umständlich.
Gibt es einen anderen Weg?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: Änderungsdatum beim Kopieren modifiziert

Post by *sqa_wizard »

Das ist ein bekanntes Problem von Android.
Beim Kopieren wird automatisch die aktuelle Zeit von Android gesetzt.
Es ist aber nicht möglich auf Android nachträglich den Zeitstempel zu ändern.
Siehe preserve date/time stamp on copy.
#5767 Personal license
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Änderungsdatum beim Kopieren modifiziert

Post by *ghisler(Author) »

Möglicherweise geht es mit dem Plugin "Android ADB".
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
jürgen
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2004-07-22, 13:49 UTC

Re: Änderungsdatum beim Kopieren modifiziert

Post by *jürgen »

Danke für die Antworten
Ich habe das Plugin "Android ADB" jetzt installiert, wie bekomme ich es jetzt für meine Zwecke gestartet?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Änderungsdatum beim Kopieren modifiziert

Post by *ghisler(Author) »

Dateisystem-Plugins benutzt man über die Netzwerkumgebung: Alt+F1 oder Alt+F2, dann Pseudolaufwerk "\".
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply