mit Start von TCM in dessen Distanz anderes Programm starten
Moderators: Hacker, Stefan2, white
mit Start von TCM in dessen Distanz anderes Programm starten
Hallo,
gibt es die Möglichkeit nach dem Start von TCM in dessen Instanz automatisch ein Programm starten?
Hintergrund: Möchte nach dem Start des TCM als Administrator sofort noch ein anderes Programm starten, welches auch Admin Rechte benötigt
gibt es die Möglichkeit nach dem Start von TCM in dessen Instanz automatisch ein Programm starten?
Hintergrund: Möchte nach dem Start des TCM als Administrator sofort noch ein anderes Programm starten, welches auch Admin Rechte benötigt
Re: mit Start von TCM in dessen Distanz anderes Programm starten
Starte den TC einfach über eine mit Adminrechten gestartet Batchdatei, darin kannst du noch beliebige weitere Aktionen ausführen.
Oder benötigst du einen laufen TC wegen seiner dann gesetzten Umgebungsvariablen?
Oder benötigst du einen laufen TC wegen seiner dann gesetzten Umgebungsvariablen?
das wäre auch eine Lösung, die Programme nacheinander in einer Batch zu starten, die Umgebungsvariablen benötige ich dafür nicht.
Ich dachte nur es gäbe beim TCM auch so etwas wie Autorun oder Autostart um damit gleich beim TCM Start weitere Programme zu starten
Ich dachte nur es gäbe beim TCM auch so etwas wie Autorun oder Autostart um damit gleich beim TCM Start weitere Programme zu starten
Ja, du kannst auch extra https://totalcmd.net/plugring/autorun.html installieren.
Mit dem Stichwort autorun kannst du dir auch Beispiele ergoogeln: "autorun site:ghisler.ch"
viewtopic.php?t=32427
Andere Anwender können dir dieses Plugin besser erklären als ich
Mit dem Stichwort autorun kannst du dir auch Beispiele ergoogeln: "autorun site:ghisler.ch"
viewtopic.php?t=32427
Andere Anwender können dir dieses Plugin besser erklären als ich

danke, werde es mir zuhause mal runterladen, hier in der Firma ist die Seite leider durch Bitdefender gesperrt
Es heißt übrigens TC = TotalCommander und nicht TCMrrmoch wrote: 2023-07-25, 06:13 UTC gibt es die Möglichkeit nach dem Start von TCM in dessen Instanz automatisch ein Programm starten?

2Stefan2 netttes Userbild

Hoecker sie sind raus!
ja schon klar, ich benötige bei uns aber 3 Zeichen als Abkürzung, deshalb habe ich das "M" noch verwendet
Super, das funktioniert genauso wie ich es mir vorstelle, DankeStefan2 wrote: 2023-07-25, 06:50 UTC Ja, du kannst auch extra https://totalcmd.net/plugring/autorun.html installieren.
Bitte schön.rrmoch wrote: 2023-08-01, 05:50 UTCSuper, das funktioniert genauso wie ich es mir vorstelle, DankeStefan2 wrote: 2023-07-25, 06:50 UTC Ja, du kannst auch extra https://totalcmd.net/plugring/autorun.html installieren.
Möchtest du mal genau erklären, was du hier alles gemacht hast, und wie, damit es so läuft wie du es dir vorgestellt hast?
Ich habe autorun von der oben genannten Seite installiert, danach wie in der Help Datei unter Foreword/Installation beschrieben die Farbe für einen Filetyp Autorun eingetragen und an den Anfang der Liste mit den Farben gebracht.Stefan2 wrote: 2023-08-01, 06:23 UTCBitte schön.rrmoch wrote: 2023-08-01, 05:50 UTCSuper, das funktioniert genauso wie ich es mir vorstelle, DankeStefan2 wrote: 2023-07-25, 06:50 UTC Ja, du kannst auch extra https://totalcmd.net/plugring/autorun.html installieren.
Möchtest du mal genau erklären, was du hier alles gemacht hast, und wie, damit es so läuft wie du es dir vorgestellt hast?
In der autorun.cfg habe ich dann meine zu startenden Programme vor der Zeile Pragma AutorunFinalizeSection
eingetragen
Code: Select all
# hier Programme oder sonstige Aktionen eintragen die als Admin gestartet
# werden sollen wenn TC gestartet wird
If %AUTORUN_ISADMIN% = 1 Then
SetEnv /EV COMMANDER_USER ADMIN
ShellExec "C:\Programme\mach_was.exe" -hide
ShellExec "C:\Programme\irgendwas.exe"
Else
SetEnv /EV COMMANDER_USER USER
EndIf
# After this line all actions are performed when TC closing
Pragma AutorunFinalizeSection
Danke 2rrmoch.
Dies kann anderen Anwendern helfen, das Plugin ebenfalls zu verwenden.
Dies kann anderen Anwendern helfen, das Plugin ebenfalls zu verwenden.