Ahoi,
würde gerne wissen ob es möglich ist neben Namen Änderungsdatum auch noch eine Spalte mit 1,2,3,4... hinzuzufügen dann kann man ja schnell sehen ob ein Ordner gleich viele Daten enthält !
Total Commander automatisch Nummerirung Ansicht ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Total Commander automatisch Nummerirung Ansicht ?
Hallo,
Zum Thema "Nummerierung ... ob ein Ordner gleich viele Daten enthält" fallen mir diese Antworten ein.
Ansichtsmodus | Auto Modus wechseln | Benutzerdefinierte Spalten
Zum Thema "Nummerierung ... ob ein Ordner gleich viele Daten enthält" fallen mir diese Antworten ein.
- "Dateien und Verzeichnisse nummeriert - Nummer anzeigen" -
Eine fortlaufende Nummer in den Kommentaren (descript.ion) vergeben und den Kommentar anzeigen lassen.
Visual Basic Script Lösung - User HolgerK
- (Manuell) - Button mit Kommando: cm_ExchangeSelBoth
cm_ExchangeSelBoth 3321 Markierung umkehren: Dateien+Verzeichnisse (EIN-/AUS-schalten)
EDIT: In der Statuszeile wird die Anzahl der Dateien und Verzeichnisse angezeigt.
- Benutzerdefinierte Spaltenansicht + Ansichtmodus + Auto Modus wechseln erstellen
Die Dateianzahl und Unterverzeichnisanzahl wird automatisch ermittelt und in separaten Spalten angezeigt.
Es ist auch möglich, zB mit dem Befehl cm_SrcViewModeList Dateianzahl_Unterverzeichnisse_Größen diese Ansicht
manuell auf ein beliebiges Verzeichnis anzuwenden (zB sofern die autom. Ermittlung nicht für jedes Verzeichnis erfolgen soll).Code: Select all
Name/Erw. Dateianzahl Unterverzeichnisanzahl ------------------------------------------------------ Test\ 5 4
- Plugin "DirSizeCalc 2.22"
zählt auch die Anzahl von versteckten (zB descript.ion für TC-Kommentare) und Systemdateien
Benutzerdef. Spalten [=dirsizecalc.Dateianzahl], [=dirsizecalc.Unterverzeichnisanzahl]
- ODER - ... - Plugin "WinScript Advanced 1.7" + AutoHotkey script erforderlich
zählt NICHT die Anzahl von versteckten (zB descript.ion für TC-Kommentare) und Systemdateien
Benutzerdef. Spalten [=winscriptsadv.FilesCount_NO_System_Hidden], [=dirsizecalc.Unterverzeichnisanzahl]%COMMANDER_PATH%\Plugins\wdx\WinScriptsAdv_wdx\options.ini
Code: Select all
[Script] ActiveScripts=FilesCount [FilesCount] Script=FilesCount.ahk content=FilesCount_NO_System_Hidden content1=FilesCount_All extensions=* FoldersPaths=1
%COMMANDER_PATH%\Plugins\wdx\WinScriptsAdv_wdx\Scripts\FilesCount.ahk
Quelle: https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=349258#p349258 User Ovg
Downloads: AutoHotkeyCode: Select all
#NoEnv #NoTrayIcon #SingleInstance, Force Process, Priority, , A SetBatchLines, -1 ;filename =%1% Content := Content1 := "" If InStr(FileExist(filename),"D") { Loop, Files, %filename%\*.*, F { Content1++ if A_LoopFileAttrib not contains H,S { Content++ } } }
- Plugin "DirSizeCalc 2.22"
Ansichtsmodus | Auto Modus wechseln | Benutzerdefinierte Spalten
Last edited by tuska on 2023-08-10, 20:14 UTC, edited 1 time in total.
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Reicht dafür die Statuszeile am unteren Rand der Dateiliste nicht bereits aus?Tulpe900 wrote: 2023-08-09, 15:45 UTC ... dann kann man ja schnell sehen ob ein Ordner gleich viele Daten enthält !
"0 / BBB in 0 / DDD Datei(en), 0 / VVV Verzeichnis(sen)"
0 / : Anzahl (Größe) aller markierten Einträge
BBB : Größe aller Dateien
DDD : Anzahl aller Dateien
VVV : Anzahl aller Verzeichnisse
Gruss
Holger
Make our planet great again
Diese Frage wird sich vermutlich spätestens dann stellen, wenn man in den Ordner C:\Windows\WinSxS\ wechselt.HolgerK wrote: 2023-08-10, 20:03 UTC Reicht dafür die Statuszeile am unteren Rand der Dateiliste nicht bereits aus?
In diesem befinden sich bei mir derzeit 2 Dateien und 20.320 Verzeichnisse.
Ein Klick auf den Button mit Kommando: cm_ExchangeSelBoth zeigt das Ergebnis in der Statuszeile bei mir sofort an.
Bei allen anderen bisher angeführten Varianten heißt es meines Erachtens "Bitte warten...".
Bei mir wird derzeit bei entsprechenden Optionseinstellungen in der Statuszeile entweder nur der Ordnername
oder der Dateiname angezeigt, d.h. KEINE automatische Anzeige der Datei- bzw. Verzeichnisanzahl.
Läßt sich das in TC überhaupt einstellen? Ich konnte bisher leider nichts dazu finden.
(In Everything konnte ich mir die Statuszeile entsprechend einrichten).