TC for Android Beschreibung in Deutsch

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
elAbuelo
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2013-05-08, 12:44 UTC

TC for Android Beschreibung in Deutsch

Post by *elAbuelo »

Wie wäre es, wenn zumindest eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache für meinen TC for Android irgendwie hier auftauchen würde?
Es wäre gaaanz, gaaanz toll! Oder muss ich Opa noch Englisch lernen?
Viel schlimmer noch, mein Tablet in die Tonne hauen?

Ich bin registrierter User! #70267 :D

el Abuelo (der Großvater)
____________________________________________________________
Nachtrag: TOLL! Erstmals bin ich enttäuscht von diesem Forum. Nicht einmal ein "Gibt´s nicht" als Antwort, trotzdem inzwischen 24 Leser mein Posting gelesen haben :(
User avatar
Bavaria
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2004-01-01, 15:32 UTC

Post by *Bavaria »

Guten Abend elAbuelo,

ein Handbuch habe ich leider auch nicht für Sie. Aber so schwierig zu bedienen ist die Software doch nicht, oder?

Es gibt allerdings eine "eingebaute" Hilfe im TC (zumindest auf meinem Droid3). Wenn ich den Button bzw. die Taste, die das Kontext Menü öffnet, lange drücke, bis das besagte Kontext Menü geöffnet ist, dann steht da:
  • Exit
    New Folder
    Configure
    Help (HTML)
Ich habe TC in Englisch installiert. Wenn ich auf "Help (HTML)" tippe, dann wird auf meinem Android auch die Hilfe in Englisch geöffnet. Ich gehe davon aus, dass auf Geräten mit einem Deutschen TC diese Hilfe auch in Deutsch sein wird.
Oder ist sie es doch nicht und das ist Ihr eigentliches Problem?
Dann hilft vielleicht Google oder Bing translator.
:wink:

Und um etwas gegen Ihre Enttäuschung zu tun, möchte ich darauf hinweisen, dass über Pfingsten wahrscheinlich viele der aktiven User was anderes tun als in diesem Forum zu posten, z.B., Urlaub machen oder so.
:)

Schönen Gruß,
bavaria
WinCommander / TotalCommander User seit Version 2; TC for Android user
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, die Hilfe ist auch in Deutsch! Wenn TC in English angezeigt wird, wählen Sie Configure, und stellen die Sprache dort manuell auf Deutsch um. Dann öffnen Sie die Hilfe über das Menü, oder auf älteren Geräten vor Android 3 über Menü - Konfigurieren - Hilfe (html).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
elAbuelo
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2013-05-08, 12:44 UTC

Danke, Bavaria...

Post by *elAbuelo »

...und auch dem Chef!
Ich wollte schon länger geantwortet haben, nur konnte ich mich am PC nicht einloggen. Jetzt klappte es auf dem Tablet.
Also, Hilfe gefunden, sogar auf Deutsch! Nun kann der Großvater weiter experimentieren.
Schöne Zeit, el Abuelo 8)
pithein
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2023-09-13, 12:13 UTC

Re: TC for Android Beschreibung in Deutsch

Post by *pithein »

Bis 2007 gab's ein Handbuch für Total Commander und Windows.
Leider benutze ich den Total Commander für PC nicht mehr.
Die Strg Tasten kann man bei Android leider nicht aufrufen.
Ich komme mit den grundlegenden Sachen des TC klar, aber habe nie die deutsche Hilfe aufgerufen.
Ein Handbuch wäre hilfreich.
Ich habe meinen "alten" Namen vergessen, daher musste ich mich mit einem neuen Namen anmelden.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC for Android Beschreibung in Deutsch

Post by *ghisler(Author) »

Die deutsche Hilfe für die Android-Version gibt es im Programm selbst, sowie online hier:
https://www.ghisler.com/android/help_de.htm
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply