zu folgenden Problemchen bin ich bisher nicht fündig geworden, vielleicht helft Ihr mir ja, mich zu "entwirren":
Drag&Drop fuktioniert nur für Dateien nicht aber für Verzeichnisse:
Drag & Drop eines Verzeichnisses, welches in einer Archivdatei steckt, auf ein Ziel außerhalb des TC (z.B. in ein WinExplorer-Fenster oder auf den Desktop) funktioniert nicht. Es passiert einfach... gar nichts. Der Archivtyp spielt dabei keine Rolle. Es nutzt auch nichts, die Optionen "Benutze wenn möglich internen xxx-Entpacker" und/oder "Gepackte Dateien wie Verzeichnisse behandeln" zu deaktivieren. Selbst ein ordnungsgemäß eingetragener externer Packer wird nicht aufgerufen.
Was soll die Option "Gepackte Dateien wie Verzeichnisse behandeln" eigentlich bewirken? Bei mir hat sie nämlich anscheinend keinen Effekt. Die TC-Hilfe habe ich natürlich gelesen. Der TC behandelt Archive aber immer gleich (d.h., er öffnet Archive stets wie Verzeichnisse), egal, ob die Option gesetzt ist oder nicht. Den TC habe ich nach Ändern der Option und Speichern der Konfiguration jeweils neu gestartet. Ich habe somit z.B. keine Chance, Archive mit einem externen Packerprogramm zu öffnen.

Vielen Dank schon mal!