HTTP-HTTPS Zugriffe auf alte Geräte mit Webinterface

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Rick69
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2020-08-16, 03:55 UTC

HTTP-HTTPS Zugriffe auf alte Geräte mit Webinterface

Post by *Rick69 »

Hallo ich weiß das Hie nicht der richtige Platz dafür ist aber Dennoch kluge Köpfe am Werk sind die Vielleicht auch nur eine Idee haben wie man das Handhabt.

Ich suche seit geraumer Zeit eine Möglichkeit alte Webbrowser(Http) zu öffnen um das alte gerät zu konfigurieren.

Mittler weile ist es so das das System(Windows) und auch sämtliche Browser es ablehnen solche Seiten zu öffnen, obwohl das Gerät noch gut ist und brauchbar.

Nun heute muss ich irgendwie Windows 7 als VM-Ware oder installieren und einen alten Browser nutzen um diese Webinterfaces zu öffnen.

Nun meine Frage : gibt es andere Möglichkeiten mit aktuellen Systemen, dieses Problem zu lösen ?

Natürlich nutze ich TC fürs Dateimanagment nach dem ich das Teil (NAS) umständlich konfiguriert habe

Gibt es da Lösungen?


Grüße rick
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: HTTP-HTTPS Zugriffe auf alte Geräte mit Webinterface

Post by *Dalai »

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, deinem Browser beizubringen, solche Seiten dennoch zu öffnen. Da du aber nicht sagst, welche(n) Browser du verwendest, kann ich dazu nicht mehr sagen. Für Firefox hält Mozilla einen Artikel bereit: https://support.mozilla.org/de/kb/nur-https-modus-in-firefox
HTTPS-Only-Mode sollte deaktiviert sein (meiner Meinung nach nicht nur für solche Zwecke).

Was immer geht: Lad dir einen portablen Firefox in der gewünschten Version herunter, "installiere" diesen und greife damit auf die fragliche Seite zu.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Rick69
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2020-08-16, 03:55 UTC

Re: HTTP-HTTPS Zugriffe auf alte Geräte mit Webinterface

Post by *Rick69 »

ein zweiter Browser wäre kein Problem.
Ich nutze Chome.
Ich werde es testen


MFG rick
Rick69
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2020-08-16, 03:55 UTC

Re: HTTP-HTTPS Zugriffe auf alte Geräte mit Webinterface

Post by *Rick69 »

Es funktioniert mit einem alte Firefox portable

mfg rick
Post Reply